Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen Lippengrindverdacht

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!

Habe heute bemerkt, dass eines meiner Meerschweinchen auf der Oberlippe eine Art Kruste hat. Habe auch ein paar Fotos gemacht. Sind zwar nicht sehr gut geworden, aber würde mich freuen wenn ihr sie euch ansehen und vielleicht auch etwas erkennen könnt. Hoffe ihr könnt mir bald helfen, mache mir wirklich Sorgen!

• Wenn es Lippengrind ist, lass säurehaltiges Gemüse weg und geb ihr Sonnenblumenkerne.

Säurehaltiges sind: Tomate, Apfel, Paprika zb.

Wenn es abgeheilt ist, darf die Wutz dann wieder alles essen, was sie mag.

lg Sue

• Hallo,
    wenn du die Fotos weiter in der hohen Auflösung verwenden möchtest, lade sie mit Abload hoch und verwende den Link "Thumbnail für Foren (1)".

So sieht das dann aus (mit einem Klick auf das Bild kommt das Bild dann in voller Auflösung):

http://abload.de/image.php?img=img_5649nxkb9.jpg

Eine Anleitung, wie du Bilder mit Abload hochlädst, findest du hier:
    - Thema gelöscht -

Wie gesagt, abweichend von der Anleitung kannst du die Auflösung auch unverändert lassen und o.g. erwähnten Link nehmen.

Zitat von Pardona

Auf dem ersten Foto ist immerhin noch zu vermuten, das du wirklich ein Meerschweinchen besitzt. :wink: Versuch nochmal Fotos zu machen.

Ja, so ähnlich dachte ich auch. :)
    Wenn du die neuen Bilder machst, darfst du mit der Kamera nicht so dicht ran, sonst kommst du nicht in den Fokus.

Viele Grüße,
    Mark