Hallo, ich habe kürzlich von dem tragischen Ende meiner Mausi geschrieben, die am Samstag eingeschläfert wurde. Jetzt habe ich so schnell ich konnte dem übriggebliebenen Klaus (1,5 J.), kastriert, ein Weibchen dazugeholt. Ich habe beiden ein großes Gehege aufgebaut, damit sie viel Platz haben sich kennenzulernen (ca. 3 qm). Doch jetzt schläft mein Klaus andauernd, und ist auch ernsthaft krank. Nachdem sie sich erst 2 Std. nur angeschaut haben, ist er dann zu ihr rüber und sie haben sich beschnüffelt. Dann hat er sie einige Male gejagt und dann saßen sie recht schnell friedlich nebeneinander in einem Haus. Er kam mir gestern schon sehr komisch vor und seine Köddel haben so "Zipfel" dran. Ich habe sie schonmal gesammelt und dann kam der Schock: Heute Nacht hatte er 40° Fieber, ansonsten keine Symptome außer plötzlich vermehrtes Kratzen. Ich vermute, die Neue hat ihm Mitbewohner eingeschleppt. Allerdings erklärt das kein Fieber und auch nicht seine DArmprobleme. ER frisst heute kaum noch, habe schon begonnen zuzufüttern was er auch ganz gut mit sich machen ließ bzw. sogar freiwillig ein bisschen nahm (war mit Vitamintropfen gemischt die er liebt).
Heute war ich gleich mit ihm bei der Tierärztin, die jetzt den Kot untersuchen will und bei ihm eine Störung des Blinddarms festgestellt hat. Er bekam Schmerzmittel, MCP, ich gebe ihm Sab simplex und benebac sowie baytril wegen dem Fieber, außerdem bekam er Flüssigkeit zur Stärkung unter die Haut. Außerdem hat er geschwollene Lymphknoten in Leisten und Achseln, sodass sie den verdacht auf Leukose gestellt hat. Die Zähne sind in Ordnung. Er hatte bisher nie was, außer eine leichte Brückenbildung und deshalb ein nasses Kinn. Kann es sein, dass die Leukose jetzt schon ausbricht, durch den Stress (Verlust der Partnerin, Neuzugang)?. Habt ihr noch Ideen? Ich verkrafte es nciht ihn auch noch zu verlieren!
BIsher hat jedes Schwein, was das Fressen eingestellt hat, es nciht geschafft.
Bin für jeden Tipp dankbar!
GLG,
Caro