Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Pelzmilbenplage
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Danke, muss warten bis ich freigeschaltet bin um es zu sehen.
-
Ich könnte ja eins reinstellen, da ich die Fotos habe, will aber erst das ok von Biene!
Ich glaub, sie hat hier noch keine Fotos bisher reingestellt und hat auch öfters Probleme generell mit der Verbindung/Leitung oder so!
-
Zitat von KerstinD
Ich könnte ja eins reinstellen, da ich die Fotos habe, will aber erst das ok von Biene!
Hab ich auch schon überlegt, kann man ja einfach runter- und wieder hoch laden, aber nicht ohne Erlaubnis.Das Tier ist hinten und um den Hüftknochen sehr kahl, es hat wund gekratzte Stellen. Die Haut sieht aber gut aus so im Verhältnis gesehen finde ich.
Annabell dagegen ist total schuppig.
-
-
-
als ich beim ta war hat er eine haarprobe unters Mikroskop. ich hoffe er hat sich nich verhauen :-/
-
-
wie siehts denn mit baden aus? dazu gibt's ja auch ziemlich viele verschiedene Meinungen. generell bin ich ja auch dagegen aber in diesem fall....
-
-
Medizinisches Baden gibts ja. Und wenn man es unter den richtigen Umständen macht, geht das auch.
Nur muss dann auch ein Mittel im Wasser sein, dass das Baden auch einen Sinn macht.
Ich selber kenne kein Bad gegen Milben.Nochmal meine Fragen - ich denke, du hast es übersehen:
- Gibst du etwas gegen den Juckreiz?
- Hat sie einen starken Juckreiz und kratzt viel?
- Sind die Wunden von ihrem Kratzen?Liebe Grüße
Rieke -
Bitteschööööön... :wink:
-
Rieke: tschuldiung hab ich echt übersehen vor lauter hin und her :wink:
gegen Juckreiz hat er mir nichts verschrieben.
Anfangs hat sie sich relativ häufig gekratzt, mittlerweile eher selten, ich bin mir aber ziemlich sicher dass sie die wunden stellen vom kratzen bzw. "kratzen" mit den Zähnchen hat. ich hab ihr an diesen stellen auch schon eine milde Wundsalbe drauf... oder lieber nich? die haut sieht finde ich auch ziemlich trocken an diesen besagten stellen aus... -
Wenn ich das richtig weiß - ihr anderen korrigiert mich sonst bitte - kann man einen Tropfen Fenistil geben, oral. Das hilft gegen den Juckreiz.
-