Ich war grade beim Tierarzt wo ich Praktikum machen wollte. So ganz kompetent ist sie auch nicht..
Lani hat ja immer eine schnellere Atmung als die anderen, ihr läuft mal die Nase und sie röchelt ab und zu. Ihr Herz wurde abgehört, aber da es so schnell schlug konnte sie nicht genau was sagen. Sie konnte keine Gleichmäßigkeit raushören. Sie tendiert aber, dass Lani eine Insuffizienz haben könnte. Als ich meinte, ob man den T4-Wert untersuchen lassen könnte, ging sie nicht näher drauf ein.
Ich soll sie weiter beobachten und ggf kann man es mit Herzmedikamenten probieren. Ein Röntgenbild würde wohl auch nichts bringen. Es ist auch nicht ihr Gebiet. Das gab sie zu. Sie ist aber eher der Meinung, dass man nicht alles untersuchen sollte, sondern probieren, wenn man darauf den Verdacht hat. Das wäre zu viel Stress fürs Tier, aber man müsste es eben in der TierHo machen lassen
Dann werde ich dort nochmal hin gehen müssen..
Mausi hat Zysten. Wahrscheinlich als die Probleme mit Luna kamen und Lani da war.
Es sind aber nur große, die noch nicht behindern, obwohl sie schon etwas abgenommen hat.
Ehrlich gesagt möchte ich sie auch nicht kastrieren lassen. Sie ist 5 Jahre.
Die wunden Pfoten werden mit Rivanol gebadet und die könnten vielleicht daher kommen, da sie mit dem Rücken oder andere Gelenke Probleme hat.
Das sage ich einfach mal so. Denn ein Röntgenbild würde nicht gemacht.
Vielleicht übertreibe ich da auch.
Mausi hat eine Pfotenfehlstellung bekommen. Da neigt sich die Zehen nach außen und drücken angeblich auf den hintersten Ballen.
Auch belastet sie die eine Seite mehr als die andere
B.A. bekam nur bene bac mit.. Hatte extra ne Kotprobe mitgebracht, aber die hat sie sich nur so angeschaut.. Er soll wohl nur eine empfindliche Verdauung haben. Seine oberen Zähne waren ja auch nie Top.
Sie sind verfärbt und er hat an der einen Seite eine Zahnfleischentzündung.
Da meinte sie, dass man die Zähne früher oder später ziehen müsste.
Da werde ich mir auf jeden Fall ne zweite Meinung anhören.
Er hat auch etwas abgenommen in den letzten Wochen und da werde ich ihm mal Schmerzmittel geben. AB machte für die Tä keinen Sinn.
Ich habe eher Angst, dass es jetzt bei ihm auch die Schilddrüse wird. Damals war ja auch der T4 erhöht gewesen, aber er zeigte keine Symptome.
Für seine Augen habe ich Augentropfen bekommen.