• So teuer sind die gar nicht. für 7 Stück zahl ich 2-3 Euro und ich halbiere die Unterlagen noch einmal.

Foto gelöscht von Nadine, Urheberrechtsverletzung da kein eigenes Bild

Beim Misten ist es ganz einfach, unter allen Häusern liegt so eine Hälfte von der Unterlage, die nehme ich im ganzen raus, zusammen mit der Einstreu. Das ist schon alles. Wegwerfen eben. Sind auch Wegwerfprodukte.

weiß auch nicht warum das bei mir nicht saugen will.. hab vieles ausprobiert, auch unterschiedliche streuhöhen, nichts saugt so gut wie diese Welpenunterlagen. Der Urin ist aufgesogen, ähnlich wie in einer Binde. Geruchsarm ist es auch. So gut wie keinen Eigengeruch haben diese voll gezogenen Unterlagen. Die brauch ich auch nur 1x die Woche wechseln.

Wie schaffen es deine unter die Raufe zu pinkeln? Wettpinkeln? ;-)

lg Sue

• Zitat von CurleySue

Wie schaffen es deine unter die Raufe zu pinkeln? Wettpinkeln? ;-)

lg Sue

Na wenn ich das mal wüßte. Sie pinkeln ja auch nicht NUR direkt unter die Raufe sondern auch großflächiger drumrum, aber eben immer in Nähe der Raufe. Ich habe 3 Raufen und an den Stellen mache ich 2-3mal die Woche alles raus, den Rest des EBs muß ich nur einmal wöchentlich misten (und eigentlich ist das dann auch nicht nass).

Solche Welpenmatten könnte ich nicht in den normalen Mist mit schmeißen, da dort wo ich den Mist hinbringe, darf sowas nicht drin sein. Müßte es also doch auseinander friemeln.

• Mein Mist geht in den Hausmüll. Raus friemeln ist auch nicht schwer. Wie gesagt, die Unterlagen liegen bei mir unter allen Häusern. Heb ich die weg, kann ich die Enden der Unterlage unterm Streu suchen und die Matten an einer Seite hoch heben.
    Das Streu fällt so runter und ich kann die Matte in den Müll werfen.

Lg Sue

• @ CurleySue: Wie lange halten die denn (soory wenn ich es überlesen habe)?

Achja, wenn du das Bild nicht selber gemacht hast, darfst du es glaub ich hier nicht anzeigen, sondern mit einem Link draufhinweisen, esseiden du hast die Erlaubniss vom Fotobesitzer.

• nun ein Foto kann ich selbst machen und hier einstellen.. das mache ich heute nicht mehr.

Die Unterlagen wechsel ich nach 1 Woche. Dann sehen sie immer noch gut aus, ich könnte sie auch länger liegen lassen. Doch das will ich nicht. Ich denke Urin von 1 Woche reicht aus und soo teuer sind die Unterlagen auch nicht.

lg Sue

• Jetzt ist hier aber ein reger Austausch entbrannt und ich bekomme nichts davon mit, anscheinend falsch abonniert mein Thema ;-)

Haben heute jedenfalls das German Horse Span Mix angerissen, schaut ja gamz anders aus als die Standard Streu und.....führt zu einer mittelprächtigen Euphorie...

Also das Zeugs ist bzgl. der gewünschten Staubarmut der Knaller, kannste ne handvoll in die Luft werfen, da Puderzuckert Dir nix wie bei Spänen.

Bzgl. Geruch und Saugfähigkeit lässt sich nach ner Stunde natürlich noch nichts sagen.

Für den der kein Bild von kennt eins im Anhang....zum Maßstab..der >Tunnel ist ein 18cm, die Späne hier sind also eher Hobel, vergleich es mal mit Spargel schälen, Breite kommt hin.

Ja und bei Stroeh.de ist laut Newsletter von heute aktuell wohl versandkostenfrei, falls es wer wissen will ^^http://abload.de/image.php?img…0130725_204004_13wq9x.jpg[/img][/img]