Meerschweinchen Vergesellschaftung

Witwe Smarty

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• :lol::lol::lol: 24 Std. später ...

http://abload.de/image.php?img=26.07.myuu3.jpg
    (zu dem Foto gibts auch eine kurze Videosequenz; hmmmm.... ich glaub ich muss mich mal bei YouTube anmelden. Anders krieg ichs nicht hochgeladen, oder?)

Beide Mädels nutzen jetzt beide Seiten; dadurch gibt es zwischendurch mal eine kleine "Ansage" von Peanut an Smarty, die ein ganz schönes Sprungschwein ist. Mal eben einen Satz über den Futternapf ist kein Problem :lol: Sie lagen heut morgen als ich rein kam auch auf einer Seite, Peanut im Heuhaus und Smarty unter der Hängematte.

Mr. Pebbels hält sich (leider) überrall raus. Brommselt mal die Mädels an, wobei eher Smarty als Peanut, aber ansonsten liegt er nach wie vor nur rum :twisted: Ich hatte ja gehofft, dass er sich mal mehr bewegt, der muss abnehmen :twisted: Kerle .....

LG

edit:
    Ich habe mich mal bei YouTube versucht; seht ihr was? ...

http://www.youtube.com/watch?v=bTwQ3H7dWvw&feature=youtu.be

• Ups, ist mir noch nicht so aufgefallen, dass Mr. P. so ein kleines Wuchtprümmchen ist! :shock: :lol: Warte ab, der trainiert sich das bald ab! :wink:

Aber schön, dass es stetig besser wird. Ansagen wird es immer mal geben, aber das ist völlig ok. Hauptsache, sie beißen sich nicht.

Video muss ich daheim gucken.....kann ich hier im Büro nicht laufen lassen. :wink:

• Ja, ein ganz schönes Wuchtbrümmchen :wink: :lol:

Das Video kriegt ihr glaub ich nicht auf; ich habs als Privat markiert und kanns auch nicht ändern irgendwie ... Komisch?!
    Vielleicht brauche ich da mal Marks Hilfe :oops:

• Zitat von BumbleBee85

Ja, ein ganz schönes Wuchtbrümmchen :wink: :lol:

Das Video kriegt ihr glaub ich nicht auf; ich habs als Privat markiert und kanns auch nicht ändern irgendwie ... Komisch?!
    Vielleicht brauche ich da mal Marks Hilfe :oops:

Habe Mark mal angestupst :wink:

• Hallo Jana,

das sollte eigentlich ganz einfach gehen.
    Ruf zuerst http://www.youtube.com auf und melde dich dort an.

Danach kannst du oben rechts auf deinen Namen gehen und eine Liste aufklappen:

Wähle in der Liste "Videomanager" aus.

Dann bekommst du die Liste mit deinen Videos angezeigt. Scroll nun zu dem Video, wo du die Berechtigung ändern möchtest und klicke dort auf Bearbeiten.

Dann geht wieder ein Fenster aus, in dem du im rechten Bereich den Punkt "Datenschutzeinstellungen" findest. Den kannst du aufklappen und der sollte bei dir ja auf Privat stehen.

Stell den nun auf Öffentlich und speicher die Änderungen mit "Änderungen speichern".

Klappt das so?

Viele Grüße,
    Mark

• Oohhhh... Mark, ja so habe ich es auch gemacht. Wenn ich dann "öffentlich" einstelle und sage speichen (weil er es nicht wie bei anderen Einstellunge von selber macht), kommt die Meldung, dass ich nicht angemeldet sei :roll:

Auch löschen und neu hochladen geht nicht :roll:

edit:
    Es hat funktioniert! :twisted:
    Vielleicht war es eben zu schnell hintereinander und das Programm konnte mir nicht folgen :lol: Grrrr .....

Könnt ihr es jetzt sehen?

DANKE Mark!! *bussi :oops: *

Wie änderst Du denn den Link in "Text" (so wie bei Euch im Tiervorstellungsfres "Unruhe im Gehege"). Wenn ich den Link einfach markiere und überschreibe ist er weg?!

• Hallo Jana,
    ja, nun klappts, sehr schön.

Echt toll, wie sie da zusammen Gras fressen. Total friedlich. :)

Warum in Youtube die Meldung kam, du wärst nicht angemeldet, weiß ich nicht. Es könnte schon sein, dass du zu schnell auf Speichern gedrückt hast nach dem Ändern der Berechtigung. Aber egal, hauptsache es klappt nun!

Der Link muss dann so aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=bTwQ3H7dWvw&feature=youtu.be

Viele Grüße,
    Mark

• Hallöchen,

tja, so grundsätzlich benutzt jeder jede Seite des EB`s. Sie fressen auch alle mal auf beiden Seiten, aber wehe die Damen kommen sich mal zu Nahe, dann gibt's gejage :cry: Manchmal guckt Peanut nur zu Smarty (eben zB saß Smarty auf nem Unterstand, Peanut so halb drunter, sieht Smarty guckt hoch und Smarty in einem affenzahn weg). Smarty gibt ihr halt 0 Contra; ich glaub die kann garnicht Zähneklappern oder so :roll: Wäre nämlich mal ganz gut, wenn sie Peanut Contra geben würde :?

Hmmm.... wirklich zufrieden sind wir noch nicht :cry:

• Guten Morgen,

mal ein kleines Update nach zwei Wochen.

Im Grunde ist es noch so, wie am 28.07. berichtet. Alle halten sich überall auf, alle fressen auch auf beiden Seiten, aber die beiden Damen sind sich nach wie vor nicht grün. Hier und da fressen sie auch mal nebeneinander, aber wehe Smarty bewegt sich "Falsch", dann gibts ne kurze "Ansage" von Peanut :? Hier und da sind allerdings auch Situationen, wo Peanut garnichts macht, sie läuft zB schnufelnd von der einen auf die andere Seite des EB`s und Smarty rennt katapulltartig weg :roll:

Wenn Peanut zB in das Haus will, wo SMarty grad liegt, rennt Smarty weg, anstatt Peanut mal klar zu machen, dass sie wieder zu gehen hat :? Smarty ist halt total unsicher in Peanuts Nähe :?

Aber im Grunde können wir momentan mit der Situation leben, weil jeder halt alles nutzt. Es ist ja nicht so, dass Peanut Smarty garnicht duldet und sie irgendwie vom Futter verjagt oder Smarty nur irgendwo im Haus hockt - von daher wollen wir hoffen, dass es vielleicht irgendwann noch besser wird und die Damen auch mal aneinander vorbei gehen können ...

Ich denke wir werden so ca. im nächsten Monat mit der Planung und dem Bau des neuen EB`s anfangen. Der wird dann irgendwas um die 2,20 x 0,80-1,00 , dadurch, dass es dann eine gesamte Fläche wird (durch das zusammenstellen jetzt, gibt es ja diesen Engpass im Durchgang), hoffe ich, dass die Damen das auch besser geregelt kriegen. HOffe nicht, dass es genau in die andere Richtung umschlägt und dann bei den Damen garnicht mehr geht :?

LG

• Huhu Jana,

hört sich soweit okay an. Traumhaft wäre natürlich was anderes :?
    Aber die Damen aktzeptieren sich und das ist ja schon mal viel wert.
    Wollt ihr denn bald wieder ein 4. Schwein dazu setzen oder bleiben sie zu dritt?

Kann es sein das ihr süchtig danach seid EB´s zu bauen :lol: :wink:
    Ist nur Spaß! Ihr könntet das ja als Nebengewerbe machen und die Dinger dann verkaufen, für alle die selbst zwei linke Hände haben :D