Hallo zusammen,
ich habe leider gestern erst auf einem Flyer gelesen, dass Salzlecksteine nicht nur unnötig sondern auch schädlich sind (und hier habe ich dasselbe nachgelesen). Ich hatte seit etwa einem 3/4 Jahr zwei Himalaya-Salzsteine bei meinen 4 Meeris drin hängen (also kein Calzium oder andere Stoffe, nur reines Salz), die sie alle gerne genutzt haben. Eines von ihnen hat besonders viel an dem neben der Wasserflasche geleckt, immer im Wechsel mit trinken und ein anderes hat in letzter Zeit sogar richtig daran geknabbert... der eine ist deswegen auch schon auf die Hälfte geschrumpft. Ich dachte, da sie es so gerne mögen, tue ich ihnen was gutes, aber jetzt mache ich mir Sorgen Ich habe sie natürlich jetzt sofort raus, aber kann bzw. muss ich sonst noch etwas tun im Nachhinein? Macht es Sinn zum TA zu gehen, auch wenn keines offensichtliche Beschwerden hat? Kann der TA Nierenschäden diagnostizieren, ohne irgendwelche schwereren Eingriffe? Bzw. kann ich es irgendworan sonst merken, wenn sie jetzt Schäden davon getragen hätten?
Danke im Voraus für die Antworten!
LG