Mist!
Meerschweinchen Verhalten
Neues Meerschwein wird nicht aufgenommen!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Du solltest dringenst für ein geeignetes Gehge sorgen. Ein Klappgehegekostet nicht viel und ist schnell aufgebaut. https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
2mx 1m wäre super. Da passen dann auch Häuschen rein. -
-
ein klappgehege kann man aber nicht draußen halten!
-
Bei Außenhaltung findest du hier
Außenhaltungs-Thread
Tipps.Und hier: https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html
-
ich bin aber nicht so reich das ich mir jedes Jahr einen neuen Stall leisten kann! und meine eltern bezahlen mir das auch ganz sicher nicht! dann muss ich selber an dem stall rumhämmern! was ich ja auch gerne mache so viel wie nötig ist aber einen neuen kann ich zur zeit nicht kaufen!
-
Rede mit Deinen Eltern, ob die Dir geld leihen,d ass Du abarbeiten kannst, oder such Dir nen Job mit dem Du Geld verdienen kannst.
SO kann es aber nicht bleiben.
-
ich bin 13! was soll ich denn arbeiten? ich bin schon kindermädchen! ich kann ja sparen! wie teuer ist denn ein guter stall so? könnt ihr mir vllt. mal Fotos von Ställen schicken?
-
Meine eltern geben mir kein Geld! die haben den Stall gerade erst gekauft!
-
kann ich denn einen stall aus einem zoohandel kaufen oder besser nicht?
-
es gibt nichts wirklich sicheres zu kaufen. Wenn es auf die Namen Deiner Eltern läuft kannst Du werbeprospekte austragen, Du kannst Babysitten, bei Nachbarn den Rasen mähen... also ein paar Möglichkeiten zum Geld verdienen gibt es schon.
-
Den Stall kenne ich, den wollte ich ursprünglich als Nachtquartier für meine Schweinis holen. Der Stall ist nur für die Sommermonate geeignet, da er keine isolierten Schutzräume hat. Weiterhin ist er nicht Mardersicher durch die schlechte Verriegelung. Was aber an dem Stall gut ist, er hat an der linken Seite eine Klappe woran man das passende Freigehege stellen kann. Das passende Freigehege ist bei Amazon und ebay erhältlich. Der Stall ist in Kombination mit dem Freigehege ( müsste auch noch entsprechend von unten gesichert werden) für den Sommer eingeschränkt akzeptabel. Ansonsten ist der Stall so klein, dass die Tiere überhaupt keine Möglichkeit haben zu laufen. Als alleinige dauerhafte Unterbringung ist es sehr traurig für die Schweinchen.
-
Wenn sich daran gut ein Auslauf anschließen lässt würde ich das nehmen:
Gehege-2-3-4-x-1-mtr-Kleintier-Auslauf-Freilauf-Kafig-Kaninchen-Stall-
Ist auf jedenfall besser, als irgendwas aus ner Zoohandlung zu kaufen, und der Preis ist in Ordnung denke ich.
-
Ja, das Freigehege habe ich. Hier muss aber auch einiges verbessert werden. Das Freigehege ist nicht raubtiersicher. Die Gitterelemente müssen noch mit Volierendraht verstärkt werden. Von unten muss es auch gesichert werden. Ansonsten ist das Freigehege top, gutes Preis Leistungsverhältnis.
Trotzdem auch keine Lösung für die kalten Jahreszeiten.
-
Zitat von YvonneB
Ja, das Freigehege habe ich. Hier muss aber auch einiges verbessert werden. Das Freigehege ist nicht raubtiersicher. Die Gitterelemente müssen noch mit Volierendraht verstärkt werden. Von unten muss es auch gesichert werden. Ansonsten ist das Freigehege top, gutes Preis Leistungsverhältnis.
Trotzdem auch keine Lösung für die kalten Jahreszeiten.
Das Gehege besteht bereits aus Volierendraht.