Sorry, ich wußte nicht was ich anderes in den Titel schreiben sollte.
Es geht um folgendes: Ich hab ein männliches Notschweinchen hier welches laut Vorbesitzerin kastriert sein soll. Der Bub hat aber auf der rechten Seite einen "Bollen" der wie ein Hoden aussieht. Auf der linken Seite ist nichts. Dort sieht er kastriert aus. Wenn er wirklich kastriert wurde ist das schon ein Weilchen her. Man sieht keine Fäden mehr und auch das Fell ist komplett da, also nicht rasiert oder so. Einen Abszess auf der rechten Seite schließen sowohl meine Tierärztin, als auch ich, aus. Wachsen tut der Bollen nicht und das Schweinchen erfreut sich ansonsten bester Gesundheit. Der Bollen tut ihm auch nicht weh.
Meine Tierärztin meinte das es ein Hoden ist. Wo dann aber der zweite Hoden sein soll weiß sie auch nicht so recht. Evtl. im Bauchraum. Sie meinte daß man da nur Gewißheit bekommt wenn man den Bauch aufmacht und reinschaut.
Ich weiß nicht, ich bin nicht so wirklich zufrieden mit ihren Aussagen. Sie hat den Bollen nur abgetastet, nicht punktiert, und sagt daß es ein Hoden ist.
Ich möchte auf jeden Fall noch nen anderen Tierarzt draufschauen lassen. Vielleicht auch 2 weitere.
Hatte irgendjemand schon nen Fall daß nur ein Hoden abgestiegen ist und der andere im Bauchraum geblieben ist? Oder vielleicht auch den Fall daß ein Kastrat eine Fettgeschwulst an der Stelle bekommen hat an der der Hoden vorher war? Ich selber seh sowas zum ersten Mal.