• Nein die kommen, wenn ist ja noch nichts festes, zu einer Person die ich noch nicht kenne. Sie bleiben aber alle in der nähreren Umgebung und ich werde vor meinem Abflug nach Irland auf jeden Fall noch bei den Schweinchen vorbeischauen.
    Es war ja schon letztes Jahr klar, dass es irgendwann so weit sein wird aber nun ist es doch schwerer als gedacht :roll: Aber anderer seits möchte ich unbedingt mein Auslandsjahr machen und nur weil ich die Schweinchen nicht mitnehmen kann will ich das nicht aufgeben.

• Kann ich gut verstehen, dass es sehr schwierig für dich ist. Das würde mir auch das Herz brechen. Aber nach Irland kannst du sie ja nicht mitnehmen. Ist zwar traurig aber auf der anderen Seite musst du ja auch für dich und deine Zukunft schauen und wenn das ein Traum von dir ist kann ich es verstehen.

Ich hoffe du findest für alle ein tolles Plätzchen wo du auch ab und zu noch vorbei schauen kannst.

Wirst du in Irland auch arbeiten oder wirst du da eine Schule/ein Studium absolvieren? Das klingt ja alles sehr interessant. :D

• Sooo heute sind Ronja, Nuni und Brownie ausgezogen. Die nette Frau hat nun 18 Meerschweinchen, die in einem Kaltstall mit Freilauf wohnen. Sehr schön haben meine drei es da und theoretisch müsste ich mich nur in den Bus setzen um sie zu besuchen :D
    Wie ich schon gesagt habe, ich werde hier trotzdem ab und zu vorbei schauen. Und sobald ich wieder zurück bin (oder vielleicht für immer da bleibe?) wird mein erster Gang ins nächste Tierheim sein :lol: Fühle mich nach 9 Stunden ohne Schweinchen schon alleine...

• Zwar wohnen die Schweichen nicht mehr bei mir, aber ein Foto kann ich euch trotzdem bieten.

Brownie ist hinten rechts, Ronja hinten mittig und von Nuni sieht man nur die Nase, rechts neben Ronja im Haus.
    http://www.fotos-hochladen.net

Das Foto ist abends aufgenommen worden, deswegen ist es im Stall dunkel. Tagsüber ist es da natürlich hell drin :D Nach meinem Kenntnisstand fehlen zwei Schweinchen auf dem Foto. Das Kleine, was mitten im Futter sitzt, wollte am Anfang gleich Bekanntschaft mit Ronja machen, hat aber erstmal einen auf die Nase bekommen :roll: Meine Zicke hat sich aber wohl gut eingelebt, bei einer so großen Gruppe war es wohl zu anstrengend...

Zum Teil sind es wohl Abgabetiere, die niemand mehr haben wollte oder wo die Haltung nicht so optimal war.
    Ich bin mal gespannt wie der Außenbereich gestaltet wird, den wollte die neue Besitzerin neu machen.