Zwitschern Eure Meerschweinchenweibchen? 0
-
Nein (0) 0%
-
Ja, aber nur selten (0) 0%
-
Ja, regelmäßig (0) 0%
Halllo,
mich würde mal interessieren ob die Meerschweinen bei Euch auch zwitschern und wenn ja warum. Hier auf der Seite findet man ja schöne Beispiele für diese sehr nervige Lautäußerung.
Ich habe nur ein Weibchen, was zwitschert, aber darin würde sie sämtliche Goldpokale holen, wenns Wettbewerbe gäbe
Hatte mal die Tierärztin gefragt, warum die das macht, habe nur gelesen, dass die das aus Stress machen, aber mein Weibchen hat keinen ersichtlichen Grund dafür, gestresst zu sein.
Die Ärztin meinte dann, dass die das auch einfach nur aus Spaß machen könnte und empfahl mir, mal so ne Art Tagebuch zu führen, was ich mit den Tieren gemacht habe und so.
Gesagt getan und was ist rausgekommen???
Immer wenn es Tagsüber etwas Leckeres gab wurde Nachts ein Konzert veranstaltet... Besonders nach Fenchel, Gurke und dem Gemüsemix vom Gemüsehändler.
Fand in den 3 Monaten des Tagebuchführens keine Regelmäßigkeit, welche auf Brünstigkeit hindeuten könnte. Auch nach ehr stressigen Tagen gab es kein Gezwitscher. Natürlich kann ich nicht 24 Stunden vorm Käfig hocken, aber ich teile mit denen ja mein Zimmer.
Außerdem habe ich noch nie von einem zwitschernden Bock gehört. Tun die das garnicht oder habt Ihr vielleicht einen?