Hallo an alle!
Vor 1 1/2 Wochen war es endlich so weit. Mitsamt Meerschweinchen bin ich in ein größeres Zimmer gezogen. Endlich raus aus den 11m², vondenen gefühlt die Hälfte von den Meerschweinchen besetzt war.
Nun wird mein neu gewonnener Platz genutzt und aus zwei XXL-Käfigen ein Meerschweinchentobeplatz errichtet. Eigeldich sollte es ein EB werden, aber als arme Schülerin kann ich mir das im Moment nicht leisten
Naja, jetzt stehen die beiden Käfige halt nebeneinander und sind durch eine Rampe in dem einen und einem Häuschen in dem anderen Verbunden. Nun herrscht ein wilder Wechsel und wenn Nero seine 5 Minuten hat fliegt er fast von einem Käfig in den anderen
Meine Schweine sind noch "jung", die Älteste ist 3 und Nero als der Jüngste ist 2, aber ist das gut für Schwein wenn es ständig hoch und runter springt. Geht das mit dem Alter auf die Gelenke?
Die machen das ja eigendlich auch auf den anderen Häusern, um dort zu schlafen oder zu betteln...
Wollte mit den Rampen auch was anderes machen, die sind aus diesen zusammengebundenen Hölzchen und lassen sich verformen, sodass man auch Tunnel und so bauen kann. Immer das Gleiche wäre ja blöd...
Vieleicht könnte man die Käfige auch auf andere Art und Weise verbinden?
Danke schon mal für die Antworten!