Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mädels Schwanger ... Wurf No.2 ist auch daaa :)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Uiuiui .. hab grade den Wöchentlichen Tüv hinter mir .. und .. huuiii die Schambeinfuge von Mrs.NoName hat sich geöffnet. Gestern Abend war noch nix und heute .. würde sagen ca. 3-4mm .. ? Wie lange dauert es denn, bis dann die Mini-Schweine kommen ? Hab noch keine Geburt mitgenmacht und bin vermutlich aufgeregter als die Mami selber xD Aaaah ...

Also 3-4mm offen. Gestern abend war noch nix ... wie viel Zeit bleibt dann noch ? Kann ich mich drauf einstellen, dass heute Nacht die Wutzen kommen oder hat das noch 2-3 Tage zeit ? ... Huuiiii :'D

LG

• Hallo!
    Meine TA hat mir gesagt ,sobald ein Finger in die Fuge passt( und das ist bei 3-4 cm so) dauert es noch höchstens einen Tag.Ich würde aus eigener Erfahrung sagen, mach dich bereit die Wutzen kommen!!! :lol:
    Du merkst es auch am Verhalten der werdenden Mama, sie wird unruhig, dreht sich im Kreis und fängt an zu quiecken wenn die Wehen kommen und ehe Du dich versiehst sind die Kleinen da. Hier drücken alle die Daumen und Pfötchen.

• Also hier wars so, sobald die Schambeinfuge beginnt sich zu öffnen dauerte es noch ca 1 Woche. 3-4mm ist noch nichts. Das muß Daumenbreit werden und dann kann es noch 1-2 Tage dauern. Die warten eben mit Vorliebe bis ihr Zweibein wech ist. :wink:

• Ein kleines Update .. :)
    Mrs.NoName's Schambeinfuge ist nun etwa Zeigenfingerbreit geöffnet.. lange kann's also nicht mehr dauern *wuuhu*. Glucose und etwas Novaminsulfon hab ich mir vorsichtshalber von der Arbeit mitgebracht, im Fall einer Toxikose. Ich denke in den nächsten 1-2 Tagen ist's soweit :)