Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mädels Schwanger ... Wurf No.2 ist auch daaa :)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Mrs.No-Name könnte schon schwanger sein (so rein vom Bild her). Kann aber auch einfach nur moppelig sein.
    Die andere sieht von den Bildern her nicht schwanger aus.
    Mehr als abwarten kannst du ja derzeit eh nicht, mal gucken wie die zwei sich entwickeln.

Zur Sicherheit solltest du ihnen keine Petersilie geben. Die ist bei schwangeren Meeries nämlich wehenfördernd...

Von Traubenzucker geben hab ich auch noch nie was gehört. :?

• Love-Cookie&Mickey:
    Jaaa, ich find's auch total süß & sie blieben wirklich von allein so liegen. Hätte ich ja niemals gedacht. Vor allem bei TwoFace nicht, weil sie eigentlich sehr schreckhaft ist .. :D

Kachri:
    Mrs.NoName IST auch schwanger. Weiß nur nicht in welcher Woche. Bei TwoFace wird ich wirklich einfach abwarten müssen ... Wenn was kommt, das ist das halt so, wenn nicht ist das völlig akzeptabel !!
    Petersilie bekommen sie bei mir auch so nicht ;-) Traubenzucker hab ich bislang auch noch nichts gehört, würde mich sowieso erst schlau lesen bevor ich was gebe, was meinen Schweinchen im Nachhinein garnicht gut tut...

• Zitat von Kachri

Zur Sicherheit solltest du ihnen keine Petersilie geben. Die ist bei schwangeren Meeries nämlich wehenfördernd...

Hartnäckiges Gerücht... Ein Meerschweinchen müsste kiloweise Petersilie fressen, damit sie wehenfördernd wirkt ;)

Zum Thema Traubenzucker:
    das wäre jetzt völlig unnötig. Gesetz dem Fall, eine deiner Damen sollte eine Toxikose bekommen, wäre der Traubenzucker schon sinnvoll, da er hilft den Stoffwechsel wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Beim TA würde auch Glucose gespritzt werden, was im grunde nichts anderes ist

Sobald die Schambeinfuge bei Mrs.NoName daumenbreit offen ist, kann es jederzeit losgehen ;) Ansonsten abwarten und tee trinken

• jaci
    Sollte wirklich eine Toxikose eintreten, werd ich keine selbstversuche starten und direkt zum Tierarzt fahren bzw. Glucose könnte ich von der Arbeit mitnehmen .. etwas ins Maul, aber mehr würde ich nicht versuchen. Da bin ich ganz schnell beim Tierarzt !! ;-)
    Wie kann ich das denn mit der Schambeinfuge am besten fühlen ? Tip's ? ^^

@Ann-Katrin
    ..aaaalles guuuut =) I think positiv - es kommt zu keiner Toxikose. Nicht selbst verrückt machen *wuuuzaa* :)

• Das stimmt eigentlich auch wieder früher sind die Höhlenmenschen auch ohne Traubenzucker klar gekommen, meine kriegen es alle 2 tage ein bisschen ins wasser! Selbstversuche sind nie gut! :-D
    Du merkst ja die beckenknochen hinten und da fühlst du mal, bei meiner Cassy war bis gestern abend noch ein daumen breit zwischen den beiden Knochen und jetzt eben waren es schon zwei und ich hab beim hoch nehmen eben mitbekommen bzw. Gefühlt das da links und rechts von der scheide zwei harte knubbel sind(könnten doch die Köpfe sein oder? )

@ All: könnte es sein das es da die Nacht noch passiert, mit werfen und so?

• Okai. Dann werd ich nachher mal ein wenig fühlen. Hab sie zurzeit sowieso gern auf meinem Bauch liegen .. glaube ihr gefällt es auch. Gestern Abend z.B. gingen ihre Augen immer weiter zu :D.. ganz eingeschlafen ist sie zwar nicht, aber es sah so aus, als würde sie es genießen :)

@Ann-Katrin
    Vielleicht ist es wirklich ein Minischwein welches im Geburtskanal liegt ? Ich kenn mich ja nun nicht so aus .. was meinen denn die anderen so ? Aber wenn das wirklich der Fall sein sollte, denke ich, könnte es heute Nacht schon losgehen oder vllt morgen früh.. :?

• Also bei meiner Shelly war es so abends war die fuge 2 Daumen breit und frühs haben mich 2 kleine weiße Köpfe angeguckt! :lol:

Die hat auch ordentlich zu gelegt in den letzten zwei Wochen hat sie 280 gramm zugenommen!
    Und seit heute nachmittag, liegt sie auch nicht wie sonst immer, in der trinkschale im Garten! Hat immer nachmittags ein Bad genommen! :lol:

• *hihi* Bei mir ist es der erste Schweinchennachwuchs .. bin mega aufgeregt was so auf mich zukommt. Bereite mich ja auf den schlimmsten Fall vor .. :D Ach nein, wie schnuffig. Nimmt sie nen Bad *hihi*

• Immer wenn ich ein Bild machen möchte, dann hüpft sie wieder raus! Ist halt ein "Meer" schwein! :wink:

ach du kannst auch noch so oft nach ihr schauen, am ende macht sie alles ganz allein und ohne dein Wissen!
    Dann gucken dich irgendwann auch 8 Augen oder mehr an! :P
    Es ist aber schön zu sehen wie sie aufwachsen und von Woche zu Woche größer werden!

• Ich hab vor 4 Jahre ein Fall gehabt wo der Nachwuchs mit ungefähr 3 Wochen gedeckt wurde. Bei den Mädels ist alles gut gegangen.

Geboren: 29.05.09
    Aufgenommen: 25.06.09

Gewicht:
    07.07.09 - 318 g Xenia, 331 g Lulu
    26.08.09 - 647 g Xenia, 659 g Lulu

Das ist nebenbei Freddy - Xenia ihr Sohn - der vor kurzen hier zur Urlaubsbetreuung mit seiner Partnerin war. :wink:

• @Ann-Katrin
    Jaa .. vermutlich wird das so sein. Eines morgens schaut sie mich an, mit weiteren kleinen Augen .. "Guck mal, hab ich alles allein hingekriegt" *quieck* Das wäre doch schön :)

meerli
    Ok. mit ca. 3 Wochen ist das wirklich verdammt früh, aber schön das trotzdem alles gut gegangen ist. Süße Schweinchen <3

Ok. Hab beim Abendlichen kuscheln mal gefühlt, (noch) keine "Öffnung" fühlbar... sie wird mich sicherlich noch ne Woche warten lassen. Hach das war vorhin so herrlich die kleinen im Bauch strampeln zu sehen .. und zu fühlen <3 putzig .. hach ich freu mich so .. Schweinchen-Oma zu werden :-D

• Huhu .. einmal ein Update der Mädels.
    Also Mrs.NoName gibt noch keine Anzeichen, kleine Schweinchen bekommen zu wollen. Denke das dauert noch ein wenig. Hab mir nun von der Arbeit Glucose mitgebracht, für den Fall das eine Toxikose eintreten sollte (... wird's aber nicht ! Immer positiv bleiben :D)
    & bei TwoFace ... glaub das braucht noch Zeit, falls da was unterwegs sein sollte :) Ich bin gespannt ^^