• Ach sind die süüüüüßß!! :o
    Ich könnte die klauen...

Ich finde besonders das Baby Weibchen schön! Schöne Farbaufteilung.
    Das ist echt eine ganz schöne Gruppe.
    Bin dann ja auch mal gespannt was da bei TwoFace rauskommt.
    Kannst du schön schätzen wann es soweit ist?

Also du kannst ruhig noch mehr Fotos reinstellen. Von deinen Schweinen kann ich nie genug bekommen :D

Und ja ich kann die Wirbel um den Mund des Kleinen gut erkennen.
    Tja und zu den Namen...
    Für den Kleinen vielleicht Mogli oder irgendwas Schokoladenhaftiges (ein Name von Schokoladenriegeln etc... :lol: Wegen seinem Schwarzen Kopf)
    Und für die Kleine würde ich einen ganz süßen Mädchenhaften Namen nehmen.

• Wie wär es denn mit Snorre für ihn? Ist einer der Wikinger bei Wickie. Hat zwar keinen Bart, der Name klingt aber irgendwie so :wink: Dann könntest du sie Ilvy nennen. Sonst fallen dir sicher Namen ein, wenn du sie besser kennst :wink:

• *thihi* .. nix da, die lassen sich nicht klauen *g* Ich bin auch meeega gespannt, was bei TwoFace rauskommt :roll: .. ich hoffe, keine Langhaarschweinchen :? So wie sie im moment aussieht, ich denke 2-3 Wochen. Kann's aber auch nicht mit Sicherheit sagen. Zurzeit wiegt sie knapp 960g .. hat gut zugenommen, seitdem sie bei mir ist. Foo's werden in naher Zukunft mit sicherheit noch einige kommen :) .. dafür Sorge ich *g*

• Zitat von Swanhild

Die sind ja schon groß!!!
    Weißt du schon was du mit den Süßen machst?

Ich behalte sie beide. Bajos wird am 18.08 getrennt von den Mädels, dann ist er ca. 3 Wochen alt und darf Tico Gesellschaft leisten, bis sie Anfang September, beide kastriert werden :)

• Jap, ich denke in etwa 2-3 Wochen ist's soweit. Ca zu dem Zeitpunkt werden meine beiden Böckchen kastriert, die müssen dann ja sowieso noch 6 Wochen "absitzen" .. bis dahin weiß ich auch, was beim "neuen Wurf" rauskommt. Habe die Planung die Mädels aus dem Wurf zu behalten und die Böckchen zu vermitteln .. da ich dann ja schon 2 Kastraten habe. Und dann hab ich hoffentlich einfach nur meine bestehende, funktionierende Truppe und kann den EB endlich fertig stellen .. Die Trennwand geht mir tierisch auf die Nerven :(

• Zitat von Swanhild

Wieviele bekommt sie denn? Ich drück dir die Daumen das schöne Mädels dabei rauskommen!

Ich kann es nicht genau sagen. Ich denke 3-4 .. TwoFace ist wesentlich älter als Mrs.NoName .. dementsprechend auch schwerer und "dicker"... Die Schönheit des Nachwuchses ist erstmal 2.Rangig .. wichtiger ist mir die Gesundheit von Mutti und den Kleinen *g* Aber Danke für's Daumen drücken. Hoffe das alles reibungslos klappt, so wie bei Mrs.NoName .. und dann hab ich auch ehrlich gesagt, keine lust mehr auf Baby's kriegen :?:roll:

• Das schöne Mädels war eher als: "Bitte lass es Mädels sein" gedacht, dann kannst du sie behalten und wenn du doch nicht alle haben willst lassen sich Mädchen auch besser vermitteln...

An deiner Stelle hätte ich dann auch erstmal keine Lust mehr, auch wenn Meerschweinchennachwuchs schön ist, aber unter solchen Bedingungen sollte kein Meerschweinchen Kinder bekommen, das Alter ist natürlich immer ein Risiko :(

Aber sie packt das schon :wink: Kann ja schon mal an den Kleinen üben :lol:

• Achsooo... ach Mensch, steh heute schon den ganzen Tag auf'm Kabel :oops: :roll:

Natürlich ist Schweinchennachwuchs schön .. aber auch anstrengend. Und dabei fing alles mit einem Notböckchen an .. und weil er nicht allein sitzen sollte, holte ich mir einen zweiten Bock dazu und da sollte eigentlich auch Schluss gewesen sein. :roll:

Aber TwoFace und Mrs.NoName dachten sich .. "Ach hei.. wir zeigen uns natürlich auch in der Garage, die nimmt uns schon mit.." Jaaahaa .. so bin ich dann. Aber ist ja bald alles geschafft :)

Ich bin da ganz zuversichtlich das alles gut verläuft, bei Mrs.NoName hab ich mich auch halb verrückt gemacht, alles unbegründet gewesen. Alles gut verlaufen bei ihr :) ..TwoFace übt mit den kleinen von Mrs.NoName wirklich schön. Hab sie nun öfter beim "säugen" und erziehen erwischt *grins*

• Meerschweinchen spielen anscheinend gerne Tante, konnte das bei meinem letzten Meeriwurf auch beobachten.

Jaaa... So wie bei dir war es bei mir auch ungefähr. Und ich muss sagen, dafür das meine Mutter unter keinen Umständen neue Meerschweinchen haben wollte bin ich mit meinen vier ganz gut weg gekommen :lol: