• Sooo ... wie Versprochen Foto's für die Süchtigen :-D
    Fang ich mal mit meinem Anfangsschweinchen an .. welches - leider - letzten Samstag den Weg zur Regenbogenwiese angetreten hat. Auch wenn er nicht mehr da ist, möchte ich ihn euch Vorstellen !

Paul ist ein Rosettenschweinchen .. Alter leider unbekannt gewesen. Fundtier! Gefunden in einer Garage beim Umzug eines Freundes. In der Nachbarschaft wurde er nicht vermisst, somit zog er bei mir ein. Gleich darauf die Woche beim Tierazt vorgestellt .. ein Gewicht von 540g .. eine kleine Atemwegsinfektion, aber für ein Garagenschwein gut genährt. Mit Medikamenten behandelt, worauf es gleich ein paar Tage darauf Besser wurde. Wo ein Schwein ist, ist eins zu wenig ...
    (Das am Auge ist nur Schmutz. Hatte anfangs den Verdacht auf Milben gehabt, weil er das überall am Körper & im Fell hatte, aber er hatte keine Milben!)

... & deswegen zog Tico ein. Ein Crestedschwein vom Hobbyzüchter. Ca. mitte Februar 2013 geboren.. eingezogen mit einem Gewicht von 628g. Er ist irgendwie mein Lieblingsschwein .. er ist echt Neugierig, muss alles durchschnuppern und anschnuppern .. und schnuppern tut er überhaupt sehr gern :-D
    Somit war meine Schweinchen-Anschaffungs-Planung beendet. Es sollten nur Tico und Paul sein .. aber wie mein Schicksal möchte.

Mrs.NoName (Rosette) & TwoFace (Glatthaar) zogen ein. Fundtiere, aus der gleichen Garage, wo Paul gefunden wurde.
    Das Alter der beiden ist unbekannt. Mrs.NoName hat ein Gewicht von 667g.
    TwoFace wiegt 825g. Beide sind Schwanger ! :/
    Ich kann aber leider nur schwer einschätzen, in welcher Woche sich die beiden jeweils befinden.
    Mrs.NoName ist wirklich ziemlich förmig, werde das Gewicht im Auge behalten und schauen, in welchen Schüben sie zunimmt. Schwanger ist sie definitiv, denn Bewegungen lassen sich im Bauch bemerken.
    TwoFace wird auch wohl schwanger sein, denn eine leichte wölbung ist zu sehen, aber längst nicht so sehr wie bei Mrs.NoName... hin & wieder spür ich da was im Bauch .. sie wird wohl noch nicht so weit sein. Ich werd mich wohl überraschen lassen & gedulden müssen.

Für Paul & Tico hatte ich zwischenzeitlich einen EB gebaut. 2,50mx1m .. eine zweite Etage ist gerade im Bau ^^ ..Der EB steht auf einem Grundgerüst von Dachlatten, damit er nicht direkt auf dem Boden aufliegt. Das ganze Ding ist auch erstmal nur provisorisch, weil einfach mehr Platz her musste. Nach und nach wird's schicker. Geplant ist die zweite Etage .. Vorne wollte ich Plexiglas einsetzen, damit die süßen auch hinausgucken können. Hängematten, Rückzugsmöglichkeiten, Beschäftigung und Sonnenplätze sind geplant. Zwei Häuschen haben wir schon fertig gebaut .. mittlerweile ist auch eine Trennwand gebaut. (Aktuelleres Foto wrd's die Tage noch geben!)

* ~ * ~ * ~ *

Wie oben schon erwähnt, Paul ist leider an seiner Atemwegserkrankung verstorben. Plötzlich gings ihm wieder schlecht, flache Atmung .. kein Appetit mehr .. Hab ihn mit zum Tierarzt genommen .. er bekam Metacam & Baytril (2,5%) .. Das Baytril sollte er noch weitere 6 Tage bekommen. Aber Tag für Tag gings ihm immer schlechter. Hab mir dann von der Arbeit Päppelnahrung mitgebracht .. nach der Arbeit sofort das erstemal gefüttert. Er möchte es gerne, er hat's weggeschlabbert als gäbe es nicht anderes was besser ist. Am nächsten morgen als ich erneut gucken & füttern wollte, lag er bereits tot in seinem Häuschen :(
    Somit hat Paul den Weg zur Regenbogenwiese angetreten, ich hoffe er ist gut angekommen ! Werd ihn nie vergessen :(

* ~ * ~ * ~ *

Weitere Bilder:
    Tico mit seinem Lieblingsessen: Gurke :-D

Tico & TwoFace ..

Mrs.NoName & Paul

TwoFace

Paul & Tico

.. der EB am 11.07.2013 (aktuelleres gibt's die Tage..)

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Kritik .. immer her damit :)
    Ich Halte meine Schweinchen besten (Ge)Wissens & tu alles,
    damit es ihnen gut geht :)
    Viele Grüße, TwoFace

(Edit: Tico wird bald noch kastriert, damit er zukünftig nicht allein Leben muss & seine zwei Damen beschützen darf .. sobald der Nachwuchs da ist & ich weiß wieviele und welche Geschlechter .. werden die Männchen natürlich (nach erreichtem Kastrationsgewicht) auch kastriert und der Gruppe hinzugefügt. Bei bedarf .. wenn es sein muss - ich weiß ja nicht wieviel Nachwuchs kommt - werde ich mich von einigen Böckchen oder Weibchen trennen müssen. Muss halt schauen wie viele es werden & wieviel Platz dann vorhanden ist im EB ...)

• Mrs.NoName heißt wirklich so, weil ich keinen Namen hatte & dann hab ich aus Scherz gesagt, das wir sie doch so nennen können und dann hieß sie auch so :-D.. süß ist sie wirklich, hab mich sofort verliebt ! <3
    Nein, hab zurzeit nur 3.. Paul ist ja letzten Samstag gestorben :(
    Werden aber noch welche bzw. es sind kleine Minischweine Unterwegs von Mrs.NoName (siehe Thread bei Babys & Nachwuchs)...
    Hab zwei von diesen großen Häuschen drin und ein kleineres und in Zukunft wird's ne Etage geben wo sie sich auch darunter verstecken können .. ist halt nur noch im Bau grade ^^ ..muss ich noch vollenden. Werd Wochenende wohl die Zeit dafür finden. Eher schaff ich's nicht :)

LG TwoFace

• Love-Cookie&Mickey
    Das weiß ich leider nicht so genau. Hatte ihn ja gefunden :/ Entweder kam die Amenwegsinfektion durch den Aufenthalt in der Garage, wo wir ihn fanden oder es war Altersbedingt. Altersbedingt glaube ich aber fast nicht, weil er bei seiner Ankunft knapp 550g wog .. aber nicht mager war. somit kann er nicht ausgewachsen gewesen sein. Ich hab keine Ahnung :(

Gemüsemafia
    Jaa .. unter anderem deswegen ist er mein Lieblingsschwein :) .. jeden Tag verlieb ich mich auf's neue in Ihn <3 ^^

• Zwei-Drei Bildchen hab ich noch gefunden :) .. möcht sie euch natürlich nicht vorenthalten *grins*

TwoFace & Mrs.NoName am kuscheln :)

Tico .. Neugierig wie immer :-D .. was mich an seinem Fell grade fasziniert,
    das es nen leichten Blauschimmer hat oder verguck ich mich da ? O.o

Hochschwangere Mrs.NoName ... :) .. Abendliche Kuschelstunden.

Tico mit seinem blick der mich schwach werden lässt <3 .. Mein Liebling!

Aktuelles Foto von heute. Links leben die Mädels & rechts lebt Tico zur Zeit.
    Bevor groß rumgeschrieben wird, jaaaaa ich weiß. Ist echt nicht viel drin an Beschäftigung &so weiter.
    Aber mit nem Vollzeit Job .. *ausreden..ausreden ..*
    Kommt alles noch Versprochen ! :) ..
    Is' ja auch grad mehr oder weniger eine schnell eingerichtete Notfallstation... oder ? :|

TwoFace liegt am liebsten im Heuhaufen.

Tico, der Boss :D

Tico & TwoFace ... Das war an dem Abend als die Mädels eingezogen waren
    & noch keine Trennwand vorhanden war :/

Höö? Ich hab nix gemacht ...

*quieck* ? .. is was ? :D

• *hihi* Jaa ich find das auch immer süß .. Tico kann das echt Gut ^^
    Damals hatte ich schonmal zwei Schweine .. einen Kastraten .. war ein Peruaner und hieß Tilo .. und eine Rosettendame namens Ina :) .. sind aber beide damals an Hirnhautentzündung verstorben. Kurz nacheinander .. Da war ich richtig traurig, hatten sie dann beide im Garten beerdigt und ne richtige Ruhestätte draus gemacht, mit Grabstein, Blumenvase und was da nicht alle drauf stand :-D

• Was für super süße Schweine! Ich finde, die haben alle so besondere Gesichtchen. Dem Paul wünsche ich eine gute Zeit auf der Regenbogenwiese, vielleicht hat er von dort auch ein wachsames Auge auf Tico (Was für ein Blick! Dem können Deine Mädels sicher nicht widerstehen) und die Damen, dass Geburt & VG gut verlaufen.

• Soo .. wie im Babys / Nachwuchs-Thread schon geschrieben, die kleinen von Mrs.NoName sind endlich da ... *freeeu*

Zwei kleine süße Schweinchen, ein Mädchen und ein Junge .. Muss sie nachher noch wiegen, muss mir erst wiedermal die Waage von der Arbeit ausborgen :| .. machen aber einen ordentlichen Eindruck :) .. irgendwann in der früh geboren oder heute Vormittag, ich weiß es nicht... Die "Sau" hat natürlich gewartet, mit Zweibein heute morgen zur Arbeit gefahren ist, denn heute morgen war noch nichts daaa !! :D
    Namen ? Ich habee noch keeeine .. ^^ Aiii ich bin so glücklich *freeu* Ich bin Schweinchen-Oma geworden, tolles Gefühl :)

Mädchen:

Junge:

• *hihi* Der Mami geht's Super ! .. Als ich grad von der Arbeit kam (Mittagspause) und Nachsehen wollte, hab ich sie beim fressen gestört .. wo ich dann aber ein zweites mal hingucken musste, denn oh schreck, Mrs.NoName hat aber schnell abgenommen ! *lach*

Hab grad noch weitere Foto's hinzugefügt ;)

• Die haben ja coole Frisuren :lol:
    Das Ohr von dem Männlein sieht ja lustig aus, zweifarbig und es steht noch so komisch ab :D
    Mutter wollte wohl nicht, dass du es merkst "ach, ich fress hier nur, ist garnichts neues". :p Schade, dass du nicht dabei sein konntest, hatte bisher nur einmal das Glück.