Regenbogenbrücke

Totgesagte leben länger

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• An meine Flocke:

Als ich dich zum ersten Mal gesehen hatte wollte ich dich sofort haben. Mir war egal wie du aussahst und blind und taub warst. So ein wunderschönes hässliches Meerschweinchen, von allen Klobürste genannt :D Die Züchterin meinte, du würdest kein halbes Jahr alt werden, weil man nicht in das Schwein sehen könnte, wo bestimmt noch mehr Fehlbildungen sind und hat dich an mich verschenkt.

EIN HALBES JAHR!!! Der haben wir es gezeigt!

Zuhause angekommen wurdest du vorsichtig in die Gruppe eingegliedert und Paulina hat dich sofort adoptiert. Sie hat dich immer mitgenommen, ist immer in deiner nähe gewesen und dich fast dein ganzes Leben lang begleidet.

Egal ob schwere Viruserkrankung oder Milben, ganz nach dem Motto "seh nichts und hör nichts" bist du gesund durch leben getappt.
    Den Kampf gegen den Abszess haben wir gemeinsam nach einem halben Jahr gewonnen.

Mit deinem trotteligen und unbeholfenen Gang hast du meine ganze Familie erheitert.

Und dann... dann starb dein "Blindenmeerschweinchen" Paulina, deine beste Freundin und 1 Woche später bist du ihr einfach so gefolgt, dein Herz wollte nicht mehr. :(

Nach 4 1/2 Jahren bist du an gebrochenem Herzen gestorben und jetzt kannst du hoffentlich hörend und sehend mit Paulina auf unendlichen Wiesen umherlaufen :)

Kein Meerschweinchen kann dich je ersetzen, meine Flocke!!!

• RIP kleine, tapfere Flocke. Jetzt bist du wieder bei deiner Freundin und ihr schaut auf Eure Zweibeiner herab. Eines Tages werdet ihr alle wieder vereint sein.
    Ich glaube übrigens auch an das "gebrochene Herz". Bei mir ist ein eigentlich kerngesunder Meerimann auch seinem Bruder gefolgt. Er wollte ohne ihn, mit dem er sein ganzes Leben zusammen war, nicht mehr leben.
    Alles Liebe: Magret

• Das tut mir sehr leid! Aber da kann man mal wieder sehen, was man mit (Tier) liebe alles ausrichten kann. 41/2 Jahre!!
    Ich hatte auch ein blindes und taubes Schweini, das jetzt wiede sehend und hörend auf der RBW rumrennt!

Traurige Grüße,

Mandy

• Mir tut es auch sehr leid um dein Schweinchen.

Grade sind wieder so viele Engelchen dazu gekommen, dass tut einem in der Seele weh..

Flocke hatte eine tolle Zeit bei dir, die ihr super gemeistert habt.
    Ihr habt es wirklich alles gezeigt, was Lebenswillen heißt.

Jetzt sind Flocke und Paulina wieder zusammen und können gemeinsam die RBW erkunden und das Gras genießen