Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage zu Stronghold, und zwar habe ich zwei Ampullen damals von meinem TA mitbekommen, weil der Verdacht auf Milben bestand, eines der Tiere aber nicht beim TA vorgestellt wurde.
Da mir das zu unsicher war und sich der Verdacht auf Milben nicht bestätigte, habe ich die Behandlung gelassen.
Im Moment habe ich aber ziemlich sicher einen Milbenbefall hier und Leider weiß ich nicht, wie es dosiert wird, ich habe zwar schon andere Beiträge durchforstet, aber ich habe immer Angst, dass ich was falsch verstehe und es dann falsch verabreiche.
Auf der Verpackung steht:
Stronghold 60 mg
0,5 ml (120 mg/ml)
Die Tierärztin hatte keine kleineren Ampullen da, daran kann ich mich noch erinnern.
Ist es richtig, dass ich 0.25 ml verabreichen muss? Dann verstehe ich nicht, dass es 2 Ampullen sind, die mir mitgegeben wurden.
Ebenso lese ich unterschiedliche Meinungen. Manche sagen, dass es im Abstand von 2 Wochen noch einmal gegeben werden muss und andere sagen, dass es einmalig wirkt. Wie denn nun?
Zudem weiß ich, dass mein TA bei Milben bevorzugt spritzt. Das möchte ich eigentlich nicht, da ich das Spot-On Präp ja schließlich zu Hause habe und es auch wesentlich stressfreier für die Tiere ist. Aber wie mache ich das denn meinem TA klar, ohne dass ich wirke als wüsste ich es besser?
LG