Zitat von AdmiralTDas Problem ist das mit reinen Zuckerkugeln oder Alkohol-Wasser Milliarden verdient werden.
Das Problem ist das den Leuten Heilung verkauft wird, die nicht eintreten kann.
Das Problem ist das mit http://www.sueddeutsche.de/wis…sanften-medizin-1.1397617 und Lobbyarbeit die moderne Medizin schlecht dargestellt wird.
Das Problem ist das durch alternative Behandlungen, lebensrettende Hilfe versagt bleibt.
Das Problem ist obwohl die Belege mehr als eindeutig sind, diese Pseudopraktiken am leben gehalten werden.
Das Problem ist das Konzerne wie Heel sich eine goldenen Nase an der Dummheit, am Leid und der Verzweiflung hilfebedürftiger Menschen verdienen.
Findest du es nicht reichlich überheblich, Menschen als dumm abzustempeln, die andere Erfahrungen gemacht haben wie Du?
Hast du vielleicht auch mal die Zahlen im Kopf , wieviele Menschen durch die hochgelobte moderne Medizin zu Schaden kommen?
Und wenn wir von einer goldenen Nase reden, da sind die Pharmakonzerne ja wohl ganz vorne dabei
Niemand wird gezwungen, sich beim Heilpraktiker behandeln zu lassen; Niemand wird gezwungen, diese gefääääährlichen Bachblüten oder Globuli zu schlucken und ich würde Anderen es bei Tieren auch nur als begleitende Maßnahme zur Schulmedizin empfehlen, bzw als letzten Versuch, wenn das Tier austherapiert ist.
Bei meinen Tieren entscheide ich nach bestem Wissen und Gewissen, welche Methode die Erfolgversprechendste ist und so daneben kann ich bisher nicht gelegen haben.
Ich muss Niemanden von irgendwas überzeugen, aber ich lass mich auch nicht als verantwortungslos oder dämlich hinstellen