Meerschweinchen Futter / Ernährung

Bachblüten

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Beim Meerschweinchen habe ich noch keine Bachblüten verwendet und kann auch nichts dazu sagen, ob Meeries gut drauf ansprechen.
    Allerdings bekommt unsere Katze seit einiger Zeit eine Bachblütenmischung wegen einer Verhaltensstörung und bei ihr ist die Wirkung unglaublich

  • Es ist so gut wie ein Ergebnis eben ist, wenn man wahllos festgelegte Blüten (war Bach ein Botaniker oder ähnliches?) für drei Stunden (wieso diese zeitspanne), in eine Glasschüssel (wieso geht nur Glas?) mit Quellwasser (wieso kein Regenwasser?) ,in die morgendliche Sonne (wieso geht nur die morgendliche?) stellt ohne Wolke am Himmel (was ist so schlimm an Wolken?), die Blüten dann ohne anzufassen raus fischt und dieses Wasser dann mit Alkohol 1:240 verdünnt (wieso diese verdünnung?)

  • Ich hab's mal gegen Aggression (neues Tier in der Gruppe wurde weggebissen) bei Piggles versucht, hatte wenig Glauben daran und das hat sich bestätigt. Es war überhaupt kein Unterchied spürbar...

  • Bachblüten können helfen, jedoch müssen sie richtig angewandt werden und das kann nur ein Homöopathe richtig.


    Es ist nämlich nicht so, dass wenn ein Tier Angst zeigt und wir ihm die Bachblüten gegen Angst geben, es hilft. Oft muss erst noch eine "äußere Schale" geknackt werden, um an das zu kommen, was tiefer drin liegt und das braucht schon Erfahrung und einfach Können, um dies richtig anzuwenden.


    Mein Zahnschweinchen hat neben anderen Dingen auch Bachblüten von meiner Homöopathin bekommen und es zeigte sich eine deutliche Besserung des Problems. Er konnte sogar wieder selbstständig Heu fressen.

  • Zitat von Schweinchenbabe

    Bachblüten funktionieren bestimmt,wenn man daran glaubt. Da bei Meerschweinchen ein Placeboeffekt eher nicht zu erwarten ist, halte ich es für unnötige Geldausgabe.


    Da muss ich jetzt doch kurz widersprechen ;) Diese Einstellung hatte ich ursprünglich auch, aber dann hab ich die Erfahrung gemacht, dass tlw. sogar Pflanzen darauf reagieren! Und da halte ich nen Placeboeffekt für ausgeschlossen ;)


    Ob's beim Schweinchen funktioniert, kann ich nicht sagen, da keine eigenen Erfahrungswerte. Da kommts aber sicherlich auch auf das Problem an.

  • Zitat von Sabrina_02

    ...Oft muss erst noch eine "äußere Schale" geknackt werden, um an das zu kommen, was tiefer drin liegt...


    Der Satz klingt zwar sehr nett, ist aber frei von Gehalt.
    Oder was meinst du denn mit äußerer Schale? Die Haut? Nun man kann das Zeug auch Oral einnehmen. Und was ist das was tiefer drin liegt? Meinst du Organe oder Zellen? Nee, der Satz bringt einfach keine Aussage.


    Mein Zahnschweinchen hat neben anderen Dingen auch Bachblüten von meiner Homöopathin bekommen und es zeigte sich eine deutliche Besserung des Problems
    Bei solch ernsten Problemen ist ein spezialisierter TA aufzusuchen und je nach Problem eine Zahnkorrektur oder gar Zahn ziehen durch zu führen.


    Zitat

    ...sogar Pflanzen darauf reagieren


    Na als Gärtner mit etwas Ahnung von Pflanzenernährung, -morphologie, -anatomie und -physiologie interessiert mich das jetzt genauer.


    Und noch eins, es gibthttp://scienceblogs.de/plazebo…-es-keinen-placeboeffekt/bei http://www.zeit.de/2010/50/Homoeopathie-fuer-Tiere/seite-1. Das heißt aber nicht das die Bb selber wirken.

  • Zitat von AdmiralT


    Na als Gärtner mit etwas Ahnung von Pflanzenernährung, -morphologie, -anatomie und -physiologie interessiert mich das jetzt genauer.


    Ich hatte mal nen Weihnachtsstern, der nach 2 oder 3 Jahren total kahl war. Also nur noch "Geäst" aber keine Blätter mehr. Sah auch nicht mehr wirklich gut aus, aber hab ihn trotzdem behalten. Sehr viel später (weiß es nicht mehr genau, aber schätzungsweise so nach 1 1/2 Jahren) hab ich dann einfach mal probeweise diese Bachblüten-Notfalltropfen mit Wasser gemischt und damit gegossen. Und einige Tage später sind dann tatsächlich wieder kleine Blätter gewachsen. Hab's dann hin und wieder wiederholt mit den Bachblüten und irgendwann sah der Weihnachtsstern wieder aus wie neu (nur ohne rot).
    Mag Zufall sein, aber ich finde, der wäre dann schon sehr groß.
    Das mit dem Weihnachtsstern war mein größter Erfolg ;) Danach hab ichs hin und wieder auch mal bei Pflanzen verwendet, die nicht mehr gut aussahen, sozusagen zum "Päppeln". Die erholen sich dann i.d.R. auch, wobei ich bei denen nicht drauf schwören würde, dass das dann wirklich an den Bachblüten liegt.

  • Pflegliches gießen hilft auch. :wink: Ja, der Placebo-Effekt ist bei Tieren nachgewiesen. Genauso gut kannst du dein Schwein einmal am Tag hochheben und ihm den Finger kurz hinter das Ohr legen. Hilft genauso gut. Wenn du dich dann besser fühlst, kannst du auch noch bei Vollmond nackt rückwärts um eine Yukkapalme tanzen und dabei Prometheus rezitieren. Du musst nur fest daran glauben.

  • Danke, bis jetzt wüsste ich noch nichts wofür es anwenden würde zum Glück es hat mich nu Interessiert, weil es an der Seite steht und ich mir nicht vorstellen konnte dass es funktioniert.



    LG♥

Ähnliche Themen wie Bachblüten