Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe. seit 4,5 Tagen Hinterbeine lahm / Tierarzt will einsc

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hi zusammen,
    kurzer zwischenstand. Sie hat heut nach außer heu nichts groß gefressen obwohl Sie die ganze nacht von den anderen isoliert war. Also Mit der Option jederzeit zu den anderen dazuzustoßen aber Sie genießt manchmal Auch ihre Ruhe. Die beinchen kann Sie wieder bewegen, sitzt Auch darauf. Jetzt Hab ich Sie wieder zu den anderen gesetzt und Sie hat den Käfig erkundet. Mal wackelig gelaufen aber Auch manchmal gesprungen wie ein Hase Mit beiden hinterlaufen auf einmal. Schwer zu sagen ob das daran liegt dass die Bewegung eingeschränkt ist oder Sie das macht zur schmerzvermeidung. Sie bekommt täglich 0.1 ml metacam. So jetzt gibt es ein weiteres Problem. Das zweite Weibchen nutzt ihre Schwäche um die Rangfolge neu auszufechten. Sitzt immer in ihrer Nähe beißt sie manchmal in die Seite und Sie verfallt dann in Eine schockstarre und Frisst nicht mehr. Auch macht Sie Ihr grundsätzlich das Futter streitig.

Ich kann Sie aber nicht über Tage isolieren. Hab jetzt versucht die kleine unruhestifterin wenigstens für die Fütterungszeit zu isolieren aber Sie bekommt sofort Panik und schreit nach den anderen. Ja nicht so einfach das ganze.

• Hallo Chrissi... Danke der Nachfrage :) es ist wirklich unglaublich als ich Heute nach Hause kam wurde ich von allen dreien angequietscht und sie rennt gerade draußen über die Spielwiese als wenn nie was gewesen wäre. Total gut drauf und humpelt Auch gar nicht mehr. Mit den anderen Versteht Sie auch auch wieder muckt sogar gegenüber dem Männchen und zeigt der anderen wer der Boss ist. Wie ausgewechselt. Jetzt muss ich Nur noch aufpassen dass Sie wieder zunimmt. :-) allen Hier im Forum vielen Dank für die Sehr wertvollen Infos. Überleg gerade ob ich Nur zum Spaß nochmal bei dem blöden TA vorbei fahr, Hab aber Angst, das er mir das berechnet...