Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Altes Not-Meeri tragend

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Na noch schwangerer geht eigentlich kaum :wink:

Du kannst ihr höchstens mal vorsichtig unten den Bauch Richtung Geschlecht lang streichen , wenn du da eine Spalte merkst geht's bald, los wenn die etwa so Finger bis Daumebreit offen ist

• Mein Mann meinte noch vor zwei Wochen ich soll den nicht soviel zum futtern geben ^^ Jetzt sieht er ein das es nicht am Füttern liegt :roll:

Ich würde gern nach der Schambeinfuge tasten aber die Kleine hat so viel Angst vor Menschen es ist schon ein Krampf und Kampf sie beim sauber machen mit der Heurolle aus dem Gehege zu holen.

• Lass die Süße eifnach in Ruhe, sie wird's schon packen. ,) Ich finde im Übrigen nicht, dass sie schon so "alt" ausschaut. Ich hatte hier schon 6-7 Jahre alte Schweinchen bzw. auch ein 10 jahre altes, die sahen ganz anders aus. Je nach Haltung können Krallen schon viel früher ausschauen, als ob sie seit vielen Jahren gekrümmt und stark verhärtet, erweitet sind...

Wenn sie nichts anderes frisst, darfst du ihr auch erstmal weiter das Trofu anbieten. Lieber sie frisst das, als dass sie zu wenig zu sich nimmt... die Babies wachsen noch und brauchen jedes Fitzelchen und die Mama erst recht! Die Geburt ist anstrengend und sie verliert sehr viel an Gewicht nach der Geburt. Sie braucht unbedingt jede Energie die sie bekommen kann. Dann würde ich sogar eben wirklich hergehen und das Trofu weiterfüttern. Sie kennt es und ihr Körper ist ja drauf eingestellt.
    GRas ist auf jeden Fall nicht verkehrt, da darf sie sofern sie dran gewöhnt ist dann ruhig einiges verputzen. Nur nicht alles auf einmal, das kann sonst schnell zu Aufgasungen führen und dafür ist in ihrem Bauch kein Platz! Also lieber kleinere Portionen dann ruhig öfters. :) Meine Tragenden bekommen jetzt übern Sommer viel Grünes. :)

• Hallo ihr Lieben,

ich hätte noch eine Frage. Was ist besser Kleintieraufzuchtsmilch, Katzenaufzuchtsmilch oder Kinderheilnahrung? Hab mich jetzt durchs Forum gelesen da mein TA meinte es wäre besser mich jetzt darauf vor zu bereiten. Leider bin ich mit der Auswahl etwas überfordert.

Tally trägt mind. 3 Babys die der TA heute ertasten konnte ^^ Wir warten immer noch mit Spannung.

LG an alle

• Kleintieraufzuchtsmilch halte ich für das beste. Ist ja auch extra für Kleintiere. Ich hab hier das beaphar Pulver.
    Katzenaufzuchtsmilch finde ich auch noch OK, es darf aber nicht mit Taurin sein. Da muß man drauf achten.
    Von dem dritten habe ich noch nie im Bezug auf Meeries was gehört, würde ich also lassen.

• Kleines Update:

Tally ist immer noch schwanger. Wir rechnen hin und her. Bei uns ist sie jetzt seit dem 15.06. als wir sie holten hatte ich schon den leisen Verdacht also müsste sie so in der 4. oder 5. Woche gewesen sein aber dann wäre sie gigantisch lange schwanger... Zwei mal TA bracht uns zwei Mal : "Warten Sie einfach ab wenn die Kleinen raus wollen, kommen sie schon." Ja toll. Außer das es jetzt Drei vermutete Babies sind statt Zwei bin ich nicht schlauer. Kann es dann passieren das sie gar nicht kommen ?!

LG
    die Meeri-Stalkerin (zumindest komm ich mir schon so vor... :lol: )

• Also genaue Anzeichen kenn ich jetzt nicht, aber wenn sie älter ist könnte das durchaus davon kommen. Denn wie bestimmt bekannt verknöchert das Becken irgendwann, wenn sie keine Junge bekommen und wenn sie nicht ununterbrochen geworfen hat ist dies bestimmt auch bei deinem Meeri der Fall... Ist jetzt nicht das Beste für das Tier, aber das das Becken verknöchert ist heißt nicht gleich das die Kinder garnicht kommen.

Sorgen machen würde ich mir an deiner Stelle aber auch, frag deinen TA am Besten noch mal, wenn er immer noch sagt die kommen irgendwann geh zu einem anderen.

• Hab jetzt mal gerechnet, gehe vom günstigsten Fall aus sie war an euren ankunftstag in der 4 woche dann wären gestern 10 wochen rum gewesen! Also hätte sie laut Hochrechnung noch 3 Tage, das wären dann 73!

Ich weiß sie ist scheu aber nehm sie mal auf den schoss und fühle mal, , eigentlich müsste sich da was bewegen ich halte meine dicke dinger ans ohr wenn ich nichts spüre, da hört man die kleinen eventuell!
    Ich schätze das sind vllt mehr wie 3 deswegen braucht sie so lang!

Mal ne andere komische Frage: könnte es eventuell sein das sie einen schnell wachsenden Tumor hat?
    Weiß nicht ob es sowas bei meeri's auch gibt!

Lg anne und ich drück dir die Daumen!

• Hi,

also ich hab das Dickerchen jetzt mal unter die Lupe genommen. Also es bewegt sich definitiv etwas auf beiden Seiten der Murmel ':lol:' . Eine Öffnung konnte ich nicht feststellen . Kann aber auch an meinem Unvermögen liegen :? Ich war extra schon bei einem TA aus dem Forum hier . Vielleicht will Tally einfach nur warten bis ihre Stalkerin morgen verschwunden ist und dann flach liegt wegen O.P. Sie war jetzt auch zu meinem Erstaunen sehr sehr lieb und geduldsam mit meinen Wurstfingern. Wenn ich mich nicht ganz dolle irre hab ich sogar gespürt wie die Mini Wutzen mit den Zähnen geknuspert haben.

LG und Danke für die Lieben Worte!

• Keine Ursache, dafür sind alle da! Solange wie sie frisst und macht würde ich mir keine Sorgen machen!

Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben kleine schweine gehört! :wink:

Ich schätze es werden mindestens 4!

Sie macht das schon irgendwie, bin da ganz positiv!

Will dann Bilder sehen :lol: :wink:

Lg anne

• Oh glaubt mir wenn die Mini Wutzen endlich da sind kann sich keiner vor niedlichen Bildern mehr retten :lol: .

Mache alle ganz verrückt und tgl. Fragen mind. 6 meiner Komillitonen ob ich endlich Mami bin :D .

Meinst wirklich 4 dann muss ich anbauen :roll: Was ist denn der Durchschnitt?

LG

• Warte doch die nächsten Tage erstmal ab, also ich find denbauch extrem dick!

Ich hab hier 3 (meinen das kleine, Shelly und Cassy) und die 3 geretteten notschweine (rosi, schoki und molly), alle schwanger :roll:
    In verschiedenen Trächtigkeitsstufen!

Bei Cassy und Molly, waren die schambeinfugen letzte Woche bzw. Diese Woche schon mal auf!

2-4 ist normal, können auch bis zu 6 raus kommen!

Hatte ne Freundin von mir, der ihre Rosi sollte das letzte mal babys bekommen und es waren sechs! Aber die sah auch aus wie ein kleiner klops :lol:

Die Molly aus der Massenvermehrung hatte 4 Würfe bis jetzt und es waren immer 5 oder 6!

:?

Ich muss auch erstmal abwarten was passiert!

Hab aber noch Plan B: Garage die ich angemietet hatte ist noch frei! :P

Lg anne