Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Altes Not-Meeri tragend
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Nein ich weiß ehrlich gar nix über sie bis auf das was die Dame mir erzählt hat die sie mir gab und das vom TA. Der TA meinte anhand der Größe der Babys das sie werfen müsste oder besser hätte werfen sollen letzte Woche.
Laut der Dame von der wir sie haben sass sie allein in einem Hamsterkäfig von oben bis unten voller Extremente. Aber sie erzählte auch das der Typ von dem sie Tally hatte wohl vorher da in dem Hamsterkäfig noch zwei andere Meeris gehabt hätte. Die seien aber verstorben?! Ich hab ehrlich keine Ahnung! Ich hab sie mitgenommen weil die Kleine so erbärmlich aussah. Deformierte Füße und trübe Augen sass auf dem blanken Boden mit einem Freilaufgitter als Umrandung. Eigentlich wollten wir nen Kratzbaum kaufen sind dann aber mit einem Meeri raus ohne Kratzbaum.
Die Tante hab ich natürlich sofort angeschrieben als ich wusste das Tally schwanger ist die hat sich aber nie wieder gemeldet...Wir sind wahrscheinlich echt beschissen wurden. Egal die Süße ist jetzt da.
Du hast ja recht ich muss hart bleiben ! Aber dann schaut sie mich so an und dann naja...meine Tiere wissen schon wie sie es machen. Das von DM heißt "Dein Bestes Natur verliebt" sind so gepresste Kräuter Pellets .
-
Etwas Petersilie ist ok.
Sie müsste erst Unmengen davon fressen, damit es wehenfördern wäre.So habe ich das jetzt immer nur gelesen.
Das ist wohl auch so ein Märchen mit der Petersilie, aber manche lassen sie trotzdem dem Zeitraum weg.Ich dachte jetzt nur daran, weil die meisten Petesilie total lecker finden
-
Hihi... so war's bei meinem Ü-Ei auch... die ist laut Vorbesitzerin auch völlig ohne Böckchen schwanger geworden... ich nehme an, es war Luftbestäubung :wink:
Aber dann kannst du ja sooo auf den Tag genau auch nicht mit den Babys rechnen. Hast du denn Gelegenheit, sie häufig zu beobachten? Und schon einen TA, falls es (auch nachts) losgeht und Komplikationen auftreten?
Auf jeden Fall schön, dass die Wutz jetzt bei dir ist. Klingt ja gruselig...
-
Gut zu wissen! Dann werd ich mal wieder welche besorgen meine Kräuter sind mir leider alle eingegangen dank dem Wetter hier. Dachte mir gibs mal lieber nicht nachher passiert was. Ist mein erstes trächtiges Schweinchen und sicher mein letztes.
-
Luftbestäubung das wird's gewesen sein! Ja hab ihr Gehege jetzt in die Stube gestellt auch wegen des Wetters hier ist es einfach kühler. Schau praktisch ständig rein weil er gegenüber der Couch steht. TV musste weichen mein Mann hofft die Babys kommen bald und sein Fernseher zurück
Sie wird halt immer runder und fauler sie ist jetzt seit ca. 4 Wochen hier kann also nicht mehr so lang dauern. Will sie auch nicht in den EB setzen bevor die Babys kommen zwecks Stress wenn sie da sind können sie dann in das neue Gehege zwecks Platz.Für TA ist gesorgt hab gleich zwei Herrn Schätzke hier aus dem Forum wohnt auch nur ne Straße weiter und Herrn Peschel meinen Stammtierarzt. Das ist abgesichert.
-
Oh, dann bist du TA-mäßig ja wirklich gut aufgestellt :wink:
Tja, dann hilft jetzt wohl wirklich nur noch warten...
-
Penetrant hilft weiter ^^. Grad das warten fällt schwer weil ich nicht weiß ob sie einen Wurf hatte also ob ihre Bänder verknöchert sind. In ihrem Alter.
Wie lang hat dich dein Ü-Meeri denn warten lassen? Alles gut gegangen?
LG
-
Puuh, wie viele Tage ich Erna observiert habe, weiß ich gar nicht mehr genau... aber es waren gefühlte Monate... :wink:
Wann genau sie gedeckt wurde, wusste ich auch gar nicht.
Mein Schweinchen war ein Schimmel, deshalb war ich auch sehr aufgeregt. Aber es ist alles gutgegangen.Hast du Fotos von deinem Schwein? Ich hatte damals auch Fotos hier eingestellt und ein paar Leute hier haben aufgrund der "Beulen" ziemlich gut geschätzt, wann es soweit war :wink:
-
Ich hab sogar ein Foto als sie ankam und jetzt wie geht das genau mit den in den Text einstellen ? IN FAQ hab ich nix gefunden. Wäre natürlich super wenn jemand an den "Beulen" lesen könnte
-
Ich mach das immer hiermit: http://www.fotos-hochladen.net
-
Das ist Tally als sie ankam:
http://www.fotos-hochladen.net
und die Tally jetzt:
ich hoffe es klappt! Wieso klappt es nicht ?
-
klappt doch! komisch. Danke für den Link!
-
...ja, DAS sieht schwanger aus...
Bei meiner Erna ist der Bauch in den letzten Tagen etwas "abgesackt"... wirklich helfen kann ich dir da nun nicht, weil sie mein erstes Schwanger-Schwein war.
Hoffentlich findet sich jemand, der "wahrsagen" kann...
-
Wenn sie nicht schwanger wäre würde ich mir ehrlich Gedanken machen was ich füttere . Der TA hat das Meeri ja auch nur angeschaut mich dann und meinte auf meine vorsichtige Frage ob sie schwanger ist :"Sie haben doch schon eine Brille." aber nett gemeint^^. Aber wie viele es sind kann er auch nicht sagen . Leider. Oh ich hoffe ganz doll das sich einer hier zum Beulen Wahrsagen bringen lässt
LG