Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Altes Not-Meeri tragend

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Wegen der Krallen hab ich Steine im Gehege damit sie die abwetzen ;)

Bisher teu teu teu war auch noch nix mit den Zähnchen. Bei uns war heute auch wieder Schlummertag ^^ Ich glaub das liegt am Wetter das die Wutzen soviel schlafen . Pflanz hier in alten Creme Dosen Gras an das ich ihnen dann ins Gehege stelle ;).

Heute gabs Gooliwoog war schneller weg als ich kucken konnte . Die hätten am liebsten noch den Plaste Topf gefressen :shock:

• Pah das ist der Wohlstandsbauch ^^ und der blanke Neid der BEsitzlosen 8)

Auf Bid zwei läuft sie hätte ich vielleicht erwähnen sollen :oops:

Muhaha da musst du erstmal wissen wo unser Haus wohnt :twisted:

Hab ja gesagt die Dame ist ganz schön äh...Wurfbereit :lol:

• Ich fiebere auch schon die ganze Zeit mit, und als du geschrieben hast:

Zitat

für alle Stalker Germany next dauerschwangere ist immernoch schwanger also hier ein paar trost Bildchen ^^

habe ich mich irgendwie angesprochen gefühlt ;)

Viel Glück noch! Also ich glaube ja die Bombe platzt Samstag auf Sonntag :)
    LG Lunemma

• Haha die Süße ist doch noch nicht fett. Keine Angst die platzt schon nicht. Da geht noch was....

Dann will ich mal "fettes Meerschweinchen" neu definieren.

http://abload.de/image.php?img=babyquiek1r5lwc.jpg
    So. DAS IST FETT!
    ..und nein das Meerie ist nicht überfüttert, es war "nur" schwanger. Und sie konnte mit DEM Bauch sogar noch ganz gut flitzen. Dass die Dame solche Ausmaße annimmt hatte ja keiner vermutet. So dick hatte ich vorher auch noch nie gesehen.
    :lol::lol:

Hier zum Beweis. So sah sie ein paar Monate später aus (die rechte Dame im Bild)
    http://abload.de/image.php?img=3msiga1k.jpg

Edit: Die Fotos sind ca 18 Jahre alt, also bitte die schlechte Qualtität entschuldigen. Die sind engescannt, da hatte ich noch keine Digiknipse.

• Guten Morgen :)

wer auf Freitag tippte ist raus 8) Mehr als doof gucken hat Taly die Nacht nicht vollbracht :lol:

@Quick
    OH mein Gott! das ist GEWALTIG! Wehe die Tally nimmt sich die Dame jetzt zum Vorbild :shock: (Hab ihr mit dem Bild gedroht wenn sie nicht bald wirft sieht sie so aus :twisted: ) Weißt du noch wieviele Babys sie da versteckt hatte?

Lunemma
    ist Notiert ;D wir freuen uns doch über unsere großen und kleinen Stalker die Nägelkauend sich kaum trauen auf aktuaisieren zu klicken XD

• Zitat von emelee

@Quick
    OH mein Gott! das ist GEWALTIG! Wehe die Tally nimmt sich die Dame jetzt zum Vorbild :shock: (Hab ihr mit dem Bild gedroht wenn sie nicht bald wirft sieht sie so aus :twisted: ) Weißt du noch wieviele Babys sie da versteckt hatte?

Klar weiß ich das noch. Es waren 5, aber alle relativ groß.

• Woho, das ist ja echt extrem spannend, erinnert mich an mein Gehibbel bei Toffee :lol: Die Babays kamen in der Nacht von Samstag auf Sonntag, eines kurz vor 00 Uhr eines danach (die wollten nicht am selben Tag Geburtstag haben:roll: ). Das wäre dann auch mein Tipp für die Geburtszeit.

*fröhlich mitfieber*
    Lys

• Äh tut mir leid aber Quiek dieses Meerschweinchen schlägt deine Dame um nicht nur Haaresbreite :lol:

Aber mal ehrlich das arme Tier :shock: und ich dachte Tally müsste bald impoldieren :P

Ich hatte doch mal kurz erwähnt das ich mich beim D.. MArkt beschwert habe über verschimmelte Nagersticks welche man mir nicht umtauschen wollte. MDH im übrigen bis 2014.

Habe heute Morgen Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Den von Ihnen geschilderten Vorfall bedauern wir sehr und haben Ihren Hinweis, dass Sie mit den Knabberstangen von Dein Bxxx Nxxx nicht zufrieden sind, an unsere Qualitätssicherung weitergegeben.

Bei allen Produkten von Dein Bxxx finden Qualitätskontrollen beim Wareneingang, während der Abfüllung und vor der Auslieferung statt. Leider lassen sich trotzdem Fälle wie der von Ihnen geschilderte nicht 100%ig ausschließen, wobei der eigentliche Verursacher für den Schimmelbefall in der Regel nicht herauszufinden ist.

Möglicherweise wurde die Verpackung beim Transport beschädigt, was zur Bildung von Schimmel führen kann.

Bitte nennen Sie uns den dxx-Markt, in dem Sie die Knabberstangen nicht umgetauscht bekamen, damit wir Ihren Hinweis an den zuständigen Kollegen weiterleiten können.

Bei Fragen erreichen Sie uns montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 xxxx oder auf http://www.facebook.com/dxxx.Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr dxxxx-ServiceCenter

Ja toll hab jetzt trotzdem weder Ware noch Geld! Und eine richtige Entschuldigung ist das auch nicht! Die sehen meine Mäuse jedenfalls nicht mehr. :evil:

• Zitat von emelee

Ja toll hab jetzt trotzdem weder Ware noch Geld! Und eine richtige Entschuldigung ist das auch nicht! Die sehen meine Mäuse jedenfalls nicht mehr. :evil:

Gut, das ist rausgeworfenes Geld. Aber das war es ja vorher auch schon. das Zeug ist nur ungesund, mehr nicht. Eigentlich besser für deine Schweinchen, daß es verschimmelt war :wink: Nur nicht für den Geldbeutel. Aber naja, so teuer ist das Glump auch nicht

Aber unabhängig davon hätte ich denen was erzählt, wenn etwas verschimmelt ist, was noch haltbar ist.

• Ich weiß das dieses Gelumpe nicht gut ist für die Schweinis aber nach mehrmaligen Gesprächen haben wir uns mit den TÄ entschieden ihr ihr gewohntes Futter weiter zugeben. Ich hatte es erst abgesetzt mit dem Erfolg das sie zuviel und zu schnell abgenommen hat was bei Trächtigkeit nicht gut ist daher bekommt sie es jetzt wieder zusammen mit Frischfutter versteht sich!

Panda, Tally Gehgegenossin vergreift sich übrigens gar nicht dran. Sie bevorzugt das Frische.

Aber Tally frisst numal so richtig wie sie es sollte nur mit TroFu. Sie geht jetzt zwar schon mehr ans Grüne als am Anfang aber das reicht nicht um das TroFu völlig abzusetzen.

Auch wenn es nur Cents sind ärgert es mich.

• Aber Knabberstangen sind ja kein Trockenfutter, sondern Leckerchen.
    Trockernfutter OK, das kann man wirklich nicht einfach so weglassen, wenn sie es sonst gewöhnt war. Grad jetzt nicht wo sie tragend ist.
    Aber Knabberstangen sind so unnötig wie ein Kropf.