Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Altes Not-Meeri tragend

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Guten Morgen ihr Lieben an der Tally Front :lol:

Wer auf Mittwoch getippt hat liegt leider falsch.
    So die Liste mit Tipps wächst und wächst :D Am Ende werde ich dann den Gewinner Küren in 3 Kategorien : Wurfdatum, Anzahl der Fellpopos und GEschlechter :lol:

Wie gsagt der TA tippt 3 Schweinis 2 Mädels 1 Junge Ende dieser Woche XD
    jap die gesamte Praxis ist im Tally Fieber und wettet fleißig mit. 8)

Ann-Kathrin wenn die hier alle meine Stube belegen würden müssten sie Eintritt bezahlen XD Vielleicht doch ne lukrative Verdienstmöglichkeit.

@ Swanhild ich glaub auch die lacht uns alle aus . Frei nach dem Motto heute back ich , morgen brau ich und übermorgen werf ich immer noch nicht :lol:

es Grüßen: die dicke Tally das ewig schwangere Wunderschwein, das Locken-Opfer Panda und die Meeri-Stalkerin Emelee :lol:

• Wat? Schambeinfuge minimal geöffnet am 5.8? Dat kann noch dauern. Meist ca 1 Woche. Also ich tippe auch aufs Wochenende.

• Das ist Tally-Stilzchen! :lol:

Du wärst schon reich! :twisted:

Das wird ein William, ein George, , eine Kate und eine Queen!
    Also wie bei mir 2:2!
    Ich tippe von sonntag zu montag!
    Montag hat mein Freund Geburtstag! :wink:

Ich würde auch sagen das eine Rosette und eins mit schwarz dabei ist! :roll:8)

Und wir sind zur Zeit: Dummröschen! :mrgreen: :mrgreen:

Lg das Urlaubsopfer :D

• Dummröschen XD Das passt Tally behält ihr Geheimnis eiskalt für sich diese Egoistin.

Bin auch ganz aufgeregt wie die Miniwutzen aussehen. Menschen sind Optik Opfer :oops: Rosetten wären echt super und schwarz ;)

Das Geschlecht ist mir nicht so wichtig super wäre natürlich ein Bub und zwei Mädels ;) Dann könnten wir alle behalten har har :lol:

Stimmt naja aber sobald ich angefangen hätte zu kochen wären alle geflohen :twisted:

Die Namen werden vorgemerkt XD obwohl ich einen Matlock oder Poirot auch cool find . Ich geb es zu ich bin Krimisüchtig :P

Urlaubsopfer ? Bin wieder mal neidisch :)

• Na das sind die letzten drei Wochen mit mann und kindern zusammen! Ab September geht's wieder arbeiten! :shock:

Urlaub Zuhause wegen den Tieren, außerdem fehlt das nötige Kleingeld! :(

Ja das kann natürlich sein, ach Tüte auf und rein in den Topf! :lol:

Ja wir sind alles Opfer! :wink:

• Von Tüten träumen die hier bei mir gibts Dose und Mikrowelle wenn ich gut gelaunt bin :twisted:

Ach Zuhause ist doch auch schön....bei uns fehlts auch seit 3 Jahren am Kleingeld aber vorallem an Freiwilligen die meinen Zoo hüten XD.

Die Tally bringt mich um den Verstand . Am Samstag waren alle noch aus dem Häuschen das sie abgenommen hatte und heute ist sie 40 g schwerer. :shock:

Überleg schon ob sie "nur" dick war und Wasser eingelagert hatte als ich meinte sie ist schwanger...Eventuell war sie erst in der ersten oder zweiten Woche. Mmh Rätsel über Rätsel

Als sie zum ersten Mal beim TA war Mitte Juli : 1025 g
    am Samstag : 950 g
    und heute : 990 g :shock:
    Toxikose liegt nicht vor wurde getestet.
    Eventuell hat sie so starkabgenommen weil ich ihr das TroFu als Hauptnahrung gestrichen hatte :?:

mmh ach Menno Tally raus damit :x

• Deswegen hatte ich gesagt, nicht einfach so das Futter umstellen!
    Ich hatte das bei meinem Mollychen auch, sie war auch so ein Trockenfutter Notschwein! :wink:

Da hat sie eben das übliche bekommen und jeden Tag, das bekommen was sie kennt, nur immer ein bisschen was anderes dazu! :wink:

Ich bin ja mal gespannt, was da los ist!
    Wenn die alles raus lässt! :wink:

• Habs ja nicht einfach umgestellt, TA meinte ich soll es ihr nicht so oft anbieten dann würde sie das Grüne auch fressen :oops: aber denkste nicht Tally.

Aber sonst ist das Gewicht okay oder?

Bin grad ziemlich empört mach die Nagersticks für Tally auf und die sind innen drin verschimmelt :shock: Hab den Kundenserivce angeschriebeen mal sehen obs was bringt...

• Fast ein Kilo ist schon gut!
    Dann hat sie noch ein paar Depots wenn sie wirft! 8)

Das passiert manchmal, wenn du nicht aufpasst!
    Hatte ich letztens bei den Luzernenringen! :wink:
    Das war aber auch konkurs Ware und von 8 Stück auf einer Palette, war das die einzige wo was dran war!

Kann auch sein, dass die beim Transport nass werden und dann noch Nässe in der Tüte/Karton ist!

Mein "Das Kleine" wiegt zur Zeit 890g, die hat aber auch noch 2 Wochen Zeit! :wink:

• Ein paar Depos ist gut :lol: Das dicke Tally Ding hat schon ein Doppelkinn....

Sobald die Kleinen da sind is hier Reduzierung angesagt :twisted:

Luzern Ringe sind hier tota verschmäht :x HAb hier Tonnen von Futter auch hochwertiges das Tally mit dem Ar... nicht anschaut . Aber wegwerfen bring ich auch nicht über mich.

Trotzdem ich wäre ja zu frieden gewesen wenn D... gesagt hätte gut alles nicht so schlimm tauschen wir um aber nein da wurde mir gesagt ich hab es fasch gelagert :shock:

• Oh die sind eh alle Blöd!

Mal schauen was der Produzent dazu sagt!

Ich hätte hier ganz viele Abnehmer! :lol:

Die haben sich vorhin wieder wie die Kaputten drauf gestürzt!
    Und heute gab's mal wieder feinen Romana Salat, gurke, paprika und Möhre!

Cassy frisst zur Zeit wie ne 9-Köpfige Raupe! :?
    Die ist den ganzen Tag nur am Maffeln!

Gestern war ja Riesen Sturm bei uns, da haben sich alle in ein Haus gequetscht! Nur Shelly und Pina haben noch rausgeguckt! :lol:

Da sind noch riesige Gerüst-Teile auf den Stall geknallt und ich war innerhalb von einer Minute klatsch nass!
    Aber ich hab alle ins Not Quartier in die Scheune gerettet!
    Die haben schön doof geguckt! :D

• Oh ! Bei uns war auch ganz heftig Sturm aber wir haben das Glück das sie in der Stube stehen . Leider hats uns die Balkonmöbel weg geweht. Hatte echt Panik wegen der Schildis aber die waren so tief eingegraben die haben gar nix mitbekommen :lol:

Bei uns gabs heute auch Romana mit Gurke, Tomate und Paprika ^^ Wurde aber nur der Romana und die Gurke aufgefuttert :?

Na die Cassy darf das muss ja Babies versorgen 8)

Bin auch mal gespannt was die sagen, ob die überhaupt antworten.

LG

• Meine essen keine Tomaten! :(

Die sind eh den ganzen Tag im Garten!

Ist nur abends wo alles schon fertig ist im Stall!

Frisches Heu und Stroh und ein paar Leckerchen, die faule Bande musste ich heute vormittag erstmal wach machen, da war keiner ansprechbar!
    Und dann haben die sich wie die Kaputten aus der Transport Box gestürzt ins frische Gras! :lol:

Ich muss dadurch bei keinem Zähne oder Krallen kürzen!

Da liegen immer zweige im ausengehege und die Bäume ringsherum werden immer Kahler! :D