Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Altes Not-Meeri tragend

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ach ich lass sie aber es ist auch putzig wie sie die neuen Sachen in ihrem Gehege misstrauisch Beäugen :lol:

Es ist auch total doof wird mir mitgeteilt das man sich jetzt nicht mehr ins Heu werfen kann und seine Geschäfte erledigt. ^^
    Und die Nippeltränken scheinen der Feind zu sein wurden jetzt schon mehrfach versucht zu vertreiben :lol:

Tja Mami ist ne ganz fiese so ein Zeug mit zu bringen 8)

• Also so fett wirkt die da nicht wirklich!

Das sah auf den anderen Bildern schlimmer aus!
    :roll:
    Und der Lockenstab ist auch dabei! :lol:

Ich bin ja mal gespannt! Könnte irgendwie wetten drauf abschließen, das das in den nächsten 3-4 Tagen rumpelt!

Wo kommst du eigentlich her?

Glg Anne

• Hallihallo,

nee sie wirkt wirklich schlanker XD hat aber auch 40 Gramm nein fast 50 Gramm durch den TroFu Entzug abgenommen.

Den kleinen flitze Lockenstab hab ich gestern erstmal verschnitten ^^ nicht zu seiner Freude XD

Aus Halle an der eher trüben Saale und du?

LG

• Du hast der aber nicht komplett das trockenfutter gestrichen, in der Schwangerschaft nicht so das essen wechseln! Du wirst doch auch nicht einfach vom nur "fischesser" zum roh fleisch Liebhaber!:wink:
    Haben mir einige hier davon abgeraten, das fressen um zu stellen, während sie trächtig sind!

In der Nähe von Oberhof/Thüringen.
    :wink:

• Ist ja gar nicht so weit ^^.

Nein ich hab halt versucht es gegen höherwertiges zu tauschen (langsam versteht sich) aber sie hat es komplett verschmäht. Gepresste Kräuter und so ne guten Sachen sind nicht ihr Ding. Jetzt hab ich ihr ihre blöden Knabberstangen (das einzige was sie wirklich frisst) wieder rein getan und so schnell konnte ich nicht schauen wie die Nackig waren. Besonders beliebt sind hier die von Vit...ft. Da gibts bei Tally kein halten mehr. :shock: Wenigstens geht Panda nicht an den Mist ran :lol: artiges Schweini.

Ich will lieber nicht wissen was man ihr so gegeben hat vor mir.

• Meine notschweine, haben nur Trockenfutter, heu, Kartoffeln, ab und zu Möhren und Küchen Abfälle bekommen!
    Was denkst du wie die geguckt haben als ich denen ein Häufchen Gras reingetan habe, und daNn noch strahlender Sonnenschein! :roll:
    Und heute haben sich die restlichen zwei Damen richtig in die Sonne gebratscht und gras gefressen!

Hab halt sommer über überwiegend "Wiesengänger" bzw. Grasfresser! :lol:
    Und da hab ich sie ganz langsam rangeführt!

Ich bin mal auf nächste Woche gespannt, wenn unsere Schnatter/quiekser- Kapsel Edjo wieder einzieht! :twisted:

Da haben die Damen wieder nichts mehr zu melden! Hihi

• Uh das mit Edjo muss du mir erklären 8)

Mein Locken-Opfer quieckt wie am Spieß sobald ich durch die Tür komme...Der einzige in meinem Minizoo der mich begrüßt :lol: Tally hingegen hat noch nie was anderes getan als gebrommselt aber das kann sie spitze XD

Ich fürchte Tally wurde genauso ernährt. Wir haben sie einmal mit auf die Wiese genommen da ist sie völlig abgedreht (wir wussten da noch nicht das sie schwanger ist). Jetzt lassen wir das bis die Kleinen da sind und wenn sie sich weiter so Zeit lässt sind wir da auch schon in die Wohnung mit Garten gezogen XD. Sonnenschein ist aber auch so ein Ding wir haben jetzt schon ein Laken auf die Hälfte des Geheges gelegt weil sie sobald die Sonne raus kam nur noch im Haus war. Mit den Laken kommt sie raus. Aber so richtig aktiv wird sie erst Abends.

War bei dir nicht noch ein Schweinchen trächtig?

• 2 Damen, hab ich hier noch dick und halbwegs dick sitzen!
    Das kleine und Schoki!:wink:

Edjo ist papa von cassy's Babys und jetzt seit 5 1/2 wochen kastriert und wohnt zur zeit mit "das kleine" bei meinen Schwiegereltern und mit dem kann man sich sehr schön unterhalten und der kommt auch sofort angerast und will gestreichelt werden!
    Und der ist zwar erst ca. 1 jahr, aber der hat die weiber im Griff und ist ein richtiger Charmeur!
    Ich lieb den echt! :roll:
    Der quieksert so laut, das die Damen hier drüben sitzen und kein mucks mehr machen! :lol:
    Meine Schwiegereltern wohnen auf den nachbar Grundstück!

• Das ist ja irre praktisch! Oh ist das toll ein Meeri das gestreichelt werden will! Bin ein wenig neidisch. Kann mir gut vorstellen das man da ganz schwach wird!

Oh na dann hast du ja auch noch ganz viel Aufregung vor dir mit den Geburten. 4 Schwangere Schweinis das sind 12 Babys plus denen von Cassy gib es zu du willst die Weltherrschaft ! :lol:

• Nein nur2 sind noch schwanger!
    die molly und die kleine Lady ziehen diese Woche noch aus, gehen in einbeheiztes Gartenhaus mit Auslauf von 10 qm! Und dann sind es nicht mehr viel! :oops:

Max und moritz ziehen dann zu meinen Eltern! Mein Sohn hat die solange gestern bequatscht das sie die beiden Jungs erstmal nehmen! :wink:
    Und die kleine Lilli ist schon reserviert, die geht auf ein Bauernhof mit 5 anderen meeri's!
    Also alles halbwegs im griff, denke ich zumindest! :wink:

Ich sag nur: der pinky und der Brain! :lol:

• Ach das ist doch nicht böse gemeint. Weiß doch das du super mit den Meeris umgehst ;)

Aha den Sohn als Komplizen verpflichten 8) schlau!

Hätt ja auch gern mehr Wutzen aber erstmal warten bis Tally geworfen hat wenn möglich würden wir sie gern behalten .

Achso ich dacht zwei sind dicke und zwei halbdick.. :oops: Sorry ;) Aber fein Bilder einstellen damit ich neidisch bin . Denn die Tally hat kein Erbarmen mit mir :evil:

• Und ich hab es schriftlich vom Veterinär Amt! :lol:

Ja sind meine restlichen Kindee! Zu meinen bisherigen beiden! :lol:

Nein, mein Vater fing an, der max ist aber niedlich und Nicky sagt, die kannst du doch dann behalten! :wink:

Ja warte mal ab! Was da rauskommt, das sind bestimmt Elefanten! Solange wie die dick ist!