Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Altes Not-Meeri tragend

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich versteh meine Schweinis nicht. Nehm ich nur einen mit brüllt der andere so heftig in der Wohnung das sich die Nachbarn beschweren jetzt hab ich beide mit und extra einen grösseren Behälter geholt aber Panda scheint Tally nur zu nerven :roll:

Ach das mit der Vergesellschaftung klappt bestimmt. :wink:

• So wir sind zurück Er war gar nicht da aber seine Vertretung war sehr nett die Dame. Also wenn Tally das WE nicht wirft kommt sie zum Ultraschall.

Röntgen können sie zwar aber das Gerät ist so alt das man es wohl nicht erkennen könnte was wir wissen wollen mit der Verknöcherung.

Sie Tippt auf drei riesen Babys. Eventuell Cuy mit drin ? :shock: TÄ meinte da würde es bei sehr großen Babys auch länger dauern. Sie hat nochmal alles abgehört und sie auf Herz und Nieren geprüft. Bis auf ihre weigerung die Babys zu werfen ist sie in einem super Zustand :lol: Naja sie hat fast 40 Gramm abgenommen TÄ meinte das kann an der Hitze liegen weil sie dadurch nicht soviel gefressen hat und an der Umstellung von TroFu auf Frischfutter. Besuch war sogar kostenlos :D Bin von ihr ganz begeistert.

Und wieder heißt es warten :(

• Hoff ich doch aber was die über Cuy und Meerschweinchen verpaarungen und die Gefahren gesagt hat macht mir schon Magen grummeln. Hat da jemand Erfahrungen?
    Die 40 Gramm Gewichtsverlust find ich auch doof.

Ach wir schaffen das!

• Ich glaube, unmittelbar vor dem Werfen können die Weibchen bis zu 50 Gramm abnehmen, das ist normal
    Wenn sie weiterhin abnimmt, kann das ein erstes Anzeichen für eine Toxikose sein, dann muss man schnell handeln. Wenn sie das Fressen ganz einstellen sollte, ist die Lage wohl sehr ernst
    Ich drücke die Daumen, dass sie bald gesunde Babies auspackt, die hoffentlich nicht allzu riesig sind

• Stimmt schon, aber ich Tally unter Druck setzen ? :lol:

Die lacht mich hier aus. 8) Siet ich sie beobachte holt sie sich heu und Futter ins Haus und macht es sich da gemütlich :lol: Panda kuckt immer ganz doof wo all die Leckerreien abgeblieben sind. Und dann versucht sie Tally zu bemobbsen :) Aber ohne Erfolg .

• Glaub mir ich bin auch dafür das sie hier bald mal auspackt :lol:

Momentan tun Beide mit mir dumm :shock: und das nur weil ich ihnen ne Heuraufe verordnet habe und zwei neue Nippeltränken. Tz da wollte man ihnen mal was gutes tun und dann sowas :roll:

LG