Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Altes Not-Meeri tragend

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich hab Toffee damals auch röntgen lassen, weil ich befürchtet habe, dass sie ein zu großes Baby hat. Das klappt übrigens supi im Kuschelsack. Schwein in Sack, auf Röntgentisch, Bild geknipst, fertig. Man sieht alles top und das Tier muss weniger Angst dabei haben.
    Alles Gute
    Lys

• Hi,

tut mir leid hab vergessen zu berichten (grad viel Stress). Also die dicke Tally ist immer noch die Dicke. Sie will einfach nicht. Haben gestern Gehege sauber gemacht noch keine Öffnung der Schahmbeinfuge. :? Ansonsten fressen durch die Hitze beide grade nicht so doll sind aber putzmunter.

Konnte die Tage nicht zum TA will aber Morgen. :oops:

LG

• Solange sie noch frisst, mach dir keine sorgen!

Dann gehst du eben erst morgen, lass dich aber nicht wieder bequatschen! :wink:

Ich glaube meine Not-dame Molly hat verworfen, muss ja dann eh zur Tante Dog und mal schauen was die sagt!
    Die ist seit heute so dünn(zwar schon noch dick, aber nicht mehr so wie gestern abend)
    hab aber dadurch das ich gestern sauber gemacht hatte, heute nichts gefunden! :shock:
    Ist aber vielleicht auch verständlich nach dem Stress den sie hatte!

Dir drücke ich auf jeden Fall die Daumen und Pfoten, dass alles gut geht! :wink:
    Lg

• Oh ! :shock: Das tut mir so leid für die Meeri Mami und euch! Drück für den Kleinen tapfren die Daumen! Alle die ich hab und meine Schweinis auch !

Ach Mensch das ist doch sch... Hast du eine Ahnung warum ?

Bin grad nach 6 Stunden nach Hause gekommen Panda hatte sich in Brotkorb eingeschlossen. :lol: Dachte schon das aufgeregte Quitschen heißt schau mal schau mal die Babys sind da. Aber nix da :oops:

So mal fix nach gerechnet. Tally ist definitiv schon 48 Tage bei uns. Nur so als zwischen Info.

Haben die Tür jetzt natürlich abmontiert :lol:

LG

• Laut Tierärztin, waren sie zu lang drin, wie auch meine Befürchtung war!
    Vielleicht war es auch einfach nur zu viel Stress für alle, das ist schon nicht einfach, was hier so los war!

Bei 2en war die Eihaut noch nicht ab und eins war viel zu groß!
    Nur der kleine Tapfere Kerl neben mir, hab ich scheinbar noch rechtzeitig gerettet!
    Er hat ne Glukose Spritze ins Maul und ein paar Vitamine unter die Haut gekriegt, aber selbst die Ärztin sagt, wenn der es schafft ist es ne Kämpfernatur! Sie hat wenig Hoffnung, aber ich gebe mein Bestes!
    Der kleine sitzt erstmal mit Mama Molly hier in der stube!

Mal Schauen was drauß wird! :?

• Ich drück dir so die Daumen! Oh Gott es mag egoistisch sein aber ich hab jetzt Panik das Tally auch zu lange schwanger ist... Oh Gott oh Gott.

Muss denn hier alles schief gehen ?!

Dein Kleiner schafft es ! Richard Löwenherz. Trinkt er ?
    Nicht den Mut verlieren ich bin der Überzeugung das Tiere das spüren ...

• Jetzt lass dich bitte nicht verrückt machen,
    Das passiert mal!

Bin zwar auch nicht sehr begeistert! Aber ich bin zuversichtlich!
    Ja er trinkt endlich mal was, aber bei molly bin ich noch etwas skeptisch!

Du gehst morgen mit der dicken Kuller zum Doc und dann wird alles gut!

Ist manchmal so, einmal ist alles gut (siehe cassy, 1.mal Babys) und im anderen Moment, alles blöd ( erfahrene mutter, mindestens der 4.wurf)!

Das hat nicht sollen sein, entweder sie kriegt Richard durch oder eben nicht!
    Mehr wie alle 2 Stunden zu füttern kann ich leider auch nicht!
    Und natürlich Daumen drücken! :wink:

• So wir sitzen grad mit klopfenden Herzen beim TA leider wieder bei dem der uns weg geschickt hat. Mein anderer TA is im Urlaub :?

Oh heisst der Kleine jetzt wirklich Richard Löwenherz ? :) imposanter Name für so ein kleines Schweinchen da muss er rein wachsen ^^

Wie gehts den Beiden kämpfern ?

• Er hat es nicht geschafft, hat die Nacht alle 2 Stunden milch bekommen und heute früh ist er halb 10 bei mir eingeschlafen!

Ich hab es versucht und er war leider doch zu schwach!
    Molly tut mir am meisten leid, die ist nur am Quieksern!

Ich drück dir die Daumen!
    Lass dich nicht wieder weg schicken! :wink:

• Armes kleines. Ach mensch aber er hat nicht gelitten. mmh eventiell nimmt molly die babys von cassy mit an ? Soll realtiv oft vorkommen.

Zum weg schicken müssten wir erstmal rein kommen 8) Zwei sind noch vor uns aber wenigstens ist es hier klimatisiert. :)