Meerschweinchen Vergesellschaftung

passt das?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Zitat von mäuschen

der bock ist mit drin

:shock:

Das habe ich jetzt hoffentlich falsch verstanden. Der unkastrierte Bock sitzt bei der trächtigen und bei der (bisher) NICHT trächtigen Dame??

Bitte, bitte, bitte, wenn du ein bisschen Tierfreund bist, nimm den Bock SOFORT bei dem Mädels raus!

• Das beste was du tuen kannst ist den Bock SOFORT rausnehmen
    wahrscheinlich ist das eine weibchen aber schon schwanger.
    Also ab zum Tierarzt und abklären!
    Bevor man sich Meerschweinchen anschafft dann sollte man sich vorher auch INFORMIEREN!!!

• Zitat von Martina A.

Vela sitzt mit dem unkastrierten Bock zusammen? Sie darf keine Babys mehr bekommen, dafür ist sie zu alt!!!!

Hat sie denn beim Abholen von Vela einen so wesentlich besseren Eindruck gemacht als bei den Beiträgen über die letzten Wochen? Ich hasse das, wenn Leute theoretisch Wissen wie man es richtig macht, und kaum haben sie ein Tier bauen sie nur Mist...

• Irgendwie blick ich hier gar nicht mehr durch :roll:
    Wurde irgendwann oder irgendwo schon mal die Frage beantwortet, ob es um einen Kastraten oder um einen unkastrierten Bock geht?
    Wenn tatsächlich ein intakter Bock bei einem Rentnermädel sitzt, das geht ja mal gar nicht!!!!

• Ja wurde beantwortet, hatte auf Seite 1 gefragt, da kam dann das er nicht kastriert sei.

Ist alles etwas verwirrend, weil z. b. von Vela anfangs keine Rede war.

Ich verstehe das jetzt so das ein altes Weibchen "Vela" mit einem jungen Weibchen und einem unkastrierten Bock zusammen sitzt.

Da müsste mäuschen sich noch mal melden und eventuelle Missverständnisse aufklären :wink:

• Hallo.
    Habe ich das richtig verstanden?
    Ein unkastrierte r Bock sitzt mit einer schwangeren und einer nich schwangeren zusammen. Das ist gefährlich, weil die nicht schwangere sowie ich das mit bekommen hab keine babys mehr bekommen darf! Bitte nimm den bock sofort raus und fahr mit der ich glaub “Vela“ zum TA das er dir evt. sagen kann ob sie schon schwanger ist. Ich meine das nicht persönlich gegen dich gemeint, aber du sollest das dir eigentlich schon selbst zusammen rechnen können.
    Wie gesagt,ich meine das auch nicht böse oder so.
    Halt uns auf dem Laufenden.
    Lg Jasmin :wink: