hallo ich habe ein weibchen und wollte jetzt ein bock dazu setzen und eine schwangere dame????haut das hin?der bock und die schwangere dame sind ein paar
Meerschweinchen Vergesellschaftung
passt das?
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Ist der Bock denn mittlerweile kastriert? Wenn nicht dann"haut" das nicht hin.
Wie weit ist denn die schwangere? Kurz vor der Geburt sollte man ihr keine Vergesellschaftung mehr zumuten.Wenn der Bock kastriert (seit 6 Wochen) ist und die schwangere Dame noch nicht so weit mit der Schwangerschaft ist haut das in der Theorie hin.
Ob die 3 sich in der Praxis verstehen kann man nie mit Sicherheit sagen, muss man dann austesten. -
ich habe sie ja schon aufeinander los gelassen die schwangere beisst meine weg
-
Da spielen die Hormone verrückt. Warte bis die Babys mindestens 14 Tage alt sind und versuche es dann.
Ist der Bock kastriert?
-
ne ist er nicht
-
martina a. ?
von ihnen habe ich doch vela geholt
-
-
Ist die Sau bei dir trächtig geworden? Warum ist der Bock noch nicht kastriert und war die andere Dame bisher in Einzelhaltung?
-
nein die sau ist nicht trächtig bei mir geworden.hab sie so bekommen
-
Wenn Du nicht in einem Jahr ein paar hundert Schweinchen haben willst dann wirst Du um die Kastration nicht herum kommen. sechs Wochen danach darf der Bock dann zu Damen.
Die trächtige solltest Du auch vom Bock trennen damit sie nicht sofort nach der Geburt wieder gedeckt wird.
-
mein schwein und die schwangere verstehen sich den so zusammen?
-
Aber sobald sie wirft kann sie auch schon wieder schwanger werden - das ist viel zu anstrengend für sie, sofort nach der geburt, auf die Art wird sie sicher nicht alt - und wohin dann mit den ganzen Babys?
-
das musst du ausprobieren, wir kennen die beiden wutzen nicht.
sind auch nicht vor ort und können so keine einschätzung geben.solange die VG läuft und sie sich nicht blutig beißen oder verknäulen, kann es gut gehen.
lange würde ich jetzt nicht mehr warten, stress ist nicht unendlich verkraftbar.
kannst einen leihbock zu deinem kastraten in spe dazu setzen? dann ist er während der kastrafrist nicht alleine und den Gesellschafter, gibst du nach der Kastrafrist wieder zurück.
Notstationen und Tierheime machen das meist.lg Sue
-
-
der bock ist mit drin