Ich habe jetzt meine ersten Meerschweinchen bekommen und würde gerne wissen wie ich es machen könnte das sie zahm werden
Meerschweinchen Verhalten
Zahm werden
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Schau mal hier: https://www.sifle.de/Zahm.htm
-
Öhm, das ging ja jetzt doch sehr schnell, wo kommen die Kleinen denn her und wie alt sind sie?
-
Sofort denke ich werden Meerschweinchen nicht gleich zahm,das braucht viel gedult.
Wichtig ist ihnen Zeit zu lassen,sie müssen sich ja erstmal in ihrem Zuhause einleben und sich an dich gewöhnen.
Wenn du ihnen immer frisches Futter reinstellst kannst du es ja mal versuchen das sie dir ein Stück futter aus der Hand nehmen und dies immer wieder versuchen.
Manche Meerschweinchen werden aber nie wirglich "zahm"! Mann sollte dieß aber auch nie erzwingen,also sie rausheben und einfach kuscheln! :shock:
Viel Glück dabei!Vlg
The_Vampire2 -
8 Wochen notstadition
-
Supi, welche Notstation denn? Dann können wir uns gleich Bilder anschauen. Aber zwei 8 wöchige ohne älteres Tier abzugeben finde ich ein bisschen grenzwertig.
-
Welches Geschlecht haben die beiden eigentlich? Ich wollte mich mal informieren, was du schon mit ihnen "gemacht" hast, aber nirgendwo stand Geschlecht, deine Haltung etc.?
Vielleicht kannst du mit etwas mehr Satzzeichen schreiben? Soll kein Angriff etc. werden, aber dann liest es sich einfach besser. :wink:
-
Ich habe ein kastriertes Männchen ( balu ) und ein Weibchen (Kaa). Sie haben ein Klappkäfig 160 mal 70 .
-
Bis jetzt habe ich versucht Futter reinzulegen und meine Hand daneben aber das machen sie nicht und ich habe sie seit dem 14.07
-
Da ista ber jemand richtig ungeduldig... Um dir das Vertrauen der Tiere zu erarbeiten, kann es einige Zeit dauern (ich rede hier von mehreren wochen Monaten, vl sogar Jahren) und es gibt keine 100% erfolgsgarantie, da es Schweinche gibt die einfach ängstlich sind...
Wie heißt denn die NS von der die Tiere sind, bzw wo ist sie?LG Daniel
-
Notstation = Zooladen?
8 Wochen alt = 4 Wochen alt?
Klappgehege = Gitterkäfig?
Kastrat = nicht kastrier? -
-
Frage mich auch was für eine NS das sein soll, die so junge Schweinchen abgibt.
Lass die Tiere doch erst mal ankommen
-
Als ich meine Schweine 3 Tage hatte, war ich froh, wenn ich sie überhaupt gesehen habe
Die waren so scheu, waren stocksteif im Haus gesessen und haben sich keinen Millimeter bewegt.Nach ca. 2-3 Monaten sind sie dann aufgeblüht. Jetz hab ich sie 4 Monate und sie sind total zutraulich. Sie lassen sich anfassen, fressen ohne Probleme aus der Hand und haben null Angst vor uns
Ich hab mich damals einfach vor den Käfig gesetzt und mich möglichst wenig bewegt. Dann sind sie schon irgendwann raus gekommen, aber das hat gedauert Danach hab ich mit ihnen geredet, das hat wieder lang gedauert bis sie sich an unsere Stimmen gewöhnt hatten.
Hab ein bisschen Geduld mit ihnen, die beruhigen sich schon. Die müssen sich auch erst mal an alles gewöhnen
Ich denke übrigens auch, dass es was gebracht hat, ihnen einen Eigenbau zu spendieren!Und wenn ich was Falsches geschrieben hab, sollen mich die Experten bitte korrigieren!
LG
-
kachri was meinst du damit?