Hi Leute
Wenn man zwei Meerschweinchen braucht man dann auch zwei Trinkflaschen zwei futternäpfe und zwei häuser oder reicht jeweils eins
Meerschweinchen Haltung
2 Meerschweinchen doppelt anschaffen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Am besten du liest dich mal hier durch: https://www.diebrain.de/I-index.html da steht alles wichtige drinn.
-
Häuser (mindestens 2 Eingänge!)/ Unterstände bei 2 Meerschweinchen mindestens 3.
Heuraufe, Napf/ Brettchen für Frischfutter reicht normalerweise einer. Ein Wassernapf reicht. -
Häuser brauchst Du mindestens 2, besser 3, und zwar große mit mehreren Eingängen.
Wasserflasche/Wassernapf reicht einer.
Futternäpfe kann man sich ganz sparen, man kann das Futter gleich in die Einstreu legen, Trockenfutter sollten die Tiere sowieso keines bekommen, und Gemüse schleppen sie sowieso aus dem Napf raus.
-
-
Es sind Meerschweinchen. Die sollen und müssen sogar Bestandteile ihres eigenen Kots (den Blinddarmkot) fressen um überhaupt leben zu können. Die sind nicht so pingelig.
-
Du kannst das Gemüse auch auffädeln, so das sie sich recken und strecken müssen um es zu erreichen.
Jetzt extra nen Teller, hygnenisch sauber brauchst du ihnen nicht zu geben.lg Sue
-
Sie holen es sich doch sowieso aus dem Napf, und ein großteil meiner Meute "hortet" es- auch im Streu. Meine haben auch nur einen Teller, weil ich da einfach alles draufschnibbel, aber selbst dass mus man nicht machen. Manchmal lege ich ihnen auch die Möhre etc. komplett in den Stall.
Und dass sie Meerschweine heißen, passt realativ gut :wink:
-
Einfach im ganzen gehege verteilen, dann müssen sie sich auch ein bisschen bewegen für Futter. Ohne Teller, Napf oder sonstwas.
-
Also ich hatte Häuser in allen Varianten noch so schön und alle mit nachgerüsteten 3 Eingängen. Die habe ich überall reingesägt.
Tolle Häuser, 3 mehr als Meeries da waren und doch gabs darin immer den meisten Zoff. Knallte es im Haus dass das Haus fast abhob und später fand ich die Innen wände voller Blutspritzer!
Ich denke nun, dass die Häuser was für die Zweibeiner sind. Fürs Auge.
Für den Faktor: OCH, SÜÜÜÜÜSSSS!Nach der blutigen VG bin ich auf Untestände umgestiegen, dank Kleinschweinuglys hartnäckiger Empfehlung (:-))
Jetzt will ich keine Häuser mehr!
Mit Unsterständen ist man viel flexibler, hat mehr Möglichkeiten einen Hochsitz einzubauen und es kostet kaum etwas.
Würde dir auch seeehr zu Brettern auf 4 Beinen raten....