Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen haben kein vertrauen in mir

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

Ich habe meine Meerschweinchen Bonny und Clyde am 21.5 bekommen,und sie sind immer noch ängstlich.Ich habe das Gefühl das beide kein Vertrauen zu mir haben.Sie trauen sich nicht aus meiner Hand zu fressen und wenn ich ihnen Futter reinstelle nemmen sie sich ein Stück und rennen sofort in ihr Häuschen.Ich habe auch noch 3 andere Meerschweinchen zu besuch und die trauen sich aus der Hand zu fressen und verziehen sich nicht gleich wenn ich Futter reinstelle und wollte fragen wie ich ihr vertrauen gewinne :-)

Danke schon mal in voraus :) [/b]

• Hab Geduld, manche Meeris brauchen einfach länger und manche werden nie richtig zutraulich. Jungtiere, die ohne erwachsenes Tier leben sind häufig auch ängstlicher. Daher wäre es interessant, das Alter deiner Süßen zu wissen. Weißt du, ob sie in der Vergangenheit vielleicht negative Erfahrungen gemacht haben? Woher hast du sie ? Hatten sie dort schon Kontakt zu Menschen ?

• Nur nicht aufgeben.
    Ich hab bei meinem Kastrat fast 1 Jahr gebraucht bis er mir soweit traute, das er mir was aus der Hand nahm.

Es gibt immer solche und solche Wutzis, bei den einen dauerts lange, andere bleiben ein Leben lang scheu.
    Das ist Charaktersache und eine Frage wieviel Ausdauer du hast.

lg Sue

• Hallo :-)

Manche meiner Schweinchen haben mir direkt am ersten Tag aus der Hand gefressen,manche brauchten aber auch mehrere Monate und manche trauen sich immer noch nicht :wink:
    Hab einfach Geduld und versuche es immer wieder :)

• Zitat von *Melanie*

Manche meiner Schweinchen haben mir direkt am ersten Tag aus der Hand gefressen,manche brauchten aber auch mehrere Monate und manche trauen sich immer noch nicht :wink:

Kann ich nur unterschreiben.
    Es ist auch einfach eine Charakterfrage: Manche Schweinchen sind sehr mutig und legen ihre natürliche Angst vor Mneschen schnell ab, manche sind ihr Leben lang immer auf der Hut. Das ist auch völlig in Ordnung, denn jeder Jeck ist anders - auch im Tierreich. :wink: