Ich habe gerade beim TÜV gesehen, das der Po von Krümel mit weichem, nassen Kot verklebt ist! Leider weiß ich nicht wie lange schon, weil ich den TÜV 1x in der Woche mache! Letzten Samstag war alles noch ganz normal! An Gewicht hat sie nichts verloren! Sogar 20g zugenommen. Sie frisst und verhält sich normal.
Was kann ich machen, damit es besser wird? Sollte es am Montag nicht besser sein, fahre ich natürlich zum Tierarzt!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Krümel hat matschkot
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich würde am besten gleich zum Tierarzt fahren
-
Die Tierärztin hat nicht auf, weil Samstag ist!
-
-
-
Habe meinen Beitrag noch bearbeitet.
Benebac gibts ja nur beim TA, fällt mir ein... -
Ok! Das hab ich alles da! Also Banane und Apfel! Hab auch gelesen, das man zur Vorsicht lefax geben kann! Das hätte ich hier! Ratsam oder nicht?
-
Ja, sehr ratsam, weil auch Aufgasungen dabei sein können.
-
Wie oft denn am Tag? Und auch nachts?
-
Wenn sie keine starke Aufgasung hat, würde ich Lefax begleitend 3 mal täglich geben. Du musst sie aber jetzt täglich wiegen, damit du einen großen Gewichtsverlust rechtzeitig merkst.
-
Ja das mach ich! Vielen dank für die Hilfe!
-
Hallo,
mach einen starken, lange gezogenen Salbeitee (abdecken beim Ziehen) und gib ihn, wenn er abgekühlt ist immer mal wieder. Das wirkt dem Durchfall entgegen.
Eichenrindentee wäre gut, falls du ihn noch kriegen kannst heute.
Sab Simplex (oder Colosan) gegen Blähungen kriegst du in der Apotheke.
Grüße und alles Gute
Lys -
Bitte nicht das Frischfutter entziehen. Weitere Hinweise zur Fütterung bei Durchfall findest du hier Fütterung bei Durchfall
-
Hallo,
wie sieht es heute aus?Viele Grüße,
Mark -
Guten morgen!
Hatte sie eben mal draußen! Gewicht hat sie kaum verloren und der Po war auch nicht verklebt! Hab ihr zur Vorsicht nochmal lefax gegeben und werde das heute auch weiter geben. Ich glaube, das war gestern einmalig! Kann das sein?