Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen mit dickem, weichem Bauch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Das stimmt. Deshalb bin ich ja auch hier ;-) ...
    T4 extra und dann iwie sehr viel. War ne Menge und ich muss gestehen, da habe ich nicht ganz zugehört, ich war i-wie nur noch bei Maja... .

Es gibt ja mehrere Tests und das eine wird n großes Blutbild (wird recht viel getestet) und T4 eben extra, weil das so nicht dabei ist. Aufjedenfall werden eben die Verdachtsursachen überprüft... Leber, Schilddrüse (T4) und eben was noch so dabei ist.

• Hey,

ich habe auch so eine mega mopsige Dame, sie war schon als Zwerg so klein.
    Sie hat auch einen sehr dicken Bauch, der sich ganz weich anfühlt.

Sie wurde aufgrund ihrer Blase mehrfach geröntgt und geschallt, aber gesehen wurde nur ein miiiiiini kleines Gebilde in der Blase.

Wenn du mehr weißt, würde ich mich über einen Bericht freuen :)

• So, die Ergebnisse sind da. Die Blutwerte sind super in Ordnung aufm Ultraschall war etwas flüssigkeit zu sehen und beim Röntgen dann kleinere Stellen.
    Ob es wirklich Zysten sind ist nicht sicher. Sie bekommt jetzt Hormone... mal sehn, ob das was bringt. Etwas schlimmeres ist es jedoch nicht.

Mademoiselle schaffen es die Fragezeichen immer größer werden zu lassen in den Köpfen der jeniger, die sich sorgen. Naja... aber immerhin keine schlimmen Nachrichten =)
    Sie war auch beim Ultraschall sehr sehr lieb, wenn sie sich da nichts Leckeres verdient hat^^... ich habe noch nie gesehen, dass die echt soooo lieb sein können. Ruhig und relativ entspannt, ja, aber so? Wow... süße Maus =)

• Kannst du denn die Werte hier bitte einstellen oder schreiben?

Hast du nichts zum entwässern bekommen?
    Wie sieht das Herz aus?
    Gebärmutter ist auch in Ordnung?

Jetzt bekommt sie einfach Hormone?
    Das ist ein ziemliches losgeschieße..
    Zysten können auch schlimm sein, wenn man sie nicht unter kontrolle bringen kann.

Und wie können die sich nicht sicher sein, ob es nun Zysten sind oder nicht?
    Das kann man normalerweise schon ertasten oder zumindest irgendwo sehen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer sein sollte bei deiner Dame.