Zitat von clauiEs ist mittels Detektoren oder Röntgengeräten, die in der Anschaffung zwar teuer sind, sich aber dann amortisieren, durchaus möglich, all sowas auszuschließen (ich arbeite in so einer Firma )
LG, Claudia
Supi, daß es das bisher noch nicht gibt. Dann kann ich mir jetzt meine Meeries noch leisten. Wenn solche Maschinen für Heu angeschafft werden müssen, dann würde 1kg Heu sicher 5 Euro oder mehr kosten. Kostet ja jetzt schon 2,50.
Klar ist das nicht meine Lieblingsbeschäftigung tote Tiere aus dem Heu zu pulen, aber so etwas kommt eben mal vor, denn diese Tiere leben ja auf den Wiesen die für das Heu gemäht werden. Ich finde das auch nicht so schlimm, sonst würd ich eben keine Tiere halten, die Heu brauchen.
Ich finde es viel schlimmer, wenn Plastik, Draht, Glas etc im Heu ist, das der Bauer da sicher nicht selber hingeschmissen hat, sondern irgendwelche Leute, die vielleicht sogar selber Tierhalter sind und sich keinen Kopf um sowas machen.....
Habe früher jahrelang selber bei der Heuernte mitgemacht. Eine kleinere Wiese haben wir immer per Hand gewendet, Wir haben auf jeden Fall mehr Müll dabei gefunden als totel Tiere...
Ich denke die Meeries stören die blöden Beilagen eher weniger. Zu dem Zeitpunkt wo die toten Tiere in die Heutüte wandern sind sie eh schon vertrocknet. Die packen das Heu sicher nicht direkt von der Wiese in die Tüten, da es nicht gut wäre ganz frisches Heu so luftdicht einzupacken.
Aber ich hatte mal ne tote Maus in einem Bohnenglas. Das find ich dann schon seltsam, wo doch bei Menschenmampf immer son Aufriss gemacht wird. :shock: