Hallo, ich war lange nicht da. Ich bin nach Bayern gezogen und musste meine Schweinchen vorrübergehend bei meiner Cousine unterbringen. Der Grund: ich war mir nicht sicher, ob ich sie weiterhin artgerecht halten kann durch ab und zu besuche in NRW bei der Familie. Nun habe ich mich hier eingelebt, Leute kennen gelernt, Nachbarn liebgewonnen.
Mein Freund, mit dem ich zusammengezogen bin, will keine Schweinchen mehr. Gut, dass er sie nicht in der Wohnung haben möchte kann ich grade noch verstehen (wegen Schmutz, Lärm und zu wenig Platz). Deshalb würde ich gerne meine Schweinchen in die Garage umziehen lassen. Zur Information: Fenster, Stromanschluss und gewisse Wärme (durch auschließlich Innenwände) ist gegeben und min Auto steht auch nicht drin.
Klar der Nachteil ist, dass ich sie nicht ständig um mich habe, aber ich habe auch schon eine Couch angeboten bekommen und habe vor die mit reinzustellen, damit man in Ruhe beobachten könnte.
Aber Vorteil wären die Nachbarskinder (13) die meine Schweinchen füttern und nach dem rechten sehen würden, wenn ich mal übers Wochenende wegfahre oder im Urlaub bin...
Und natürklich weiß ich ja, dass ich die Ställe (bisher hatte ich einen Flachen Eigenbau, den ich auf ein regal setze und mit einem gekauften, Hohen verbinden möchte) Katzen und Mardersicher mache. Und Freiauf können meine auch bekommen im Garten, nur kann ich sie da leider nicht auf Dauer unterbringen, weil der den Vermietern gehört und ich sie da nicht mal eben beobachten kann und nach dem Rechten schauen kann.
Meiner Meinung nach müsste das alles so funktionieren aber vielleicht bin ich auch vor Euphorie blind oder übersehe irgendwelche probleme, deshalb meine frage, ob euch vielleicht irgendein negativer punkt einfällt, den ich vergessen habe?
Ach ja: Das Tor hatte ich dann vor aufzulassen bis es Frost gibt und wenn es im Winter zu kalt wird, hätte ich noch eine Rotlampe). Außerdem möchte ich solche LED Leuchten-Leisten anbringen, wenn es im Winter früher dunkel wird, denn Licht habe ich leider keins in der Garage. Und Stroh, Streu und Heu könnte ich auch super lagern da drinne
Liebe Grüße