Allgemeines

Meerschweinchen zu dritt halten?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Das mit den Schweinchen mitnehmen und mal eben rumprobieren ob es denn mit dem gewünschten Schweinchen klappen könnte, habe ich ja noch nie gehört und halte ich für , entschuldigung, daneben.

Ich finde Schweinlein hat dazu aber schon alles gesagt. Auch das mit dem neutralen Boden halte ich für überflüssig.

• Zitat von Schweinchenbabe

Ich finde Schweinlein hat dazu aber schon alles gesagt. Auch das mit dem neutralen Boden halte ich für überflüssig.

Mal eine Frage dazu: Riecht nicht immer/fast immer irgendetwas nach irgnedeinem Schwein?

• Jetzt habe ich das Problem, dass ich einfach kein Schweinchen finde!
    Ich habe schon in verschiedenen Tierheimen angerufen, die aber entweder keine oder nur Schweinchen hatten, bei denen sie sich nicht sicher sind ob sie eventuell Krankeheiten in sich tragen. Ich kenne keine Züchter und von Zoohandlungen halte ich nicht sehr viel.

• Hast du denn die Abgebeanzeigen im forum durchsucht?

Es gibt auch Notstationen, die Schweine auch per Mitfahrgelegenheit reisen lassen.

Aber etwas Geduld musst du schon haben. :wink: wenn du heute erst den Entschluss gefasst hast, kannst du nicht erwarten, am selben Tag fündig zu werden. Tiere kauft man nunmal nicht "mal eben", als wenn es um ein paar Sachen aus dem Supermarkt ginge.

Da es aber sehr viele abgabetiere gibt, wirst du sicherlich innerhalb der nächsten zwei Wochen passende schweinchen finden.

• Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber z.B. hier sind zwei sehr süße Schweine (Kastrat plus Mädel) aus Hamburg, die auch per MfG verschickt werden können.

- Thema gelöscht -

Es macht Meerschweinchen übrigens nichts aus, ein paar hundert km weit zu reisen!

• Ich hab damals 1 Jahr nach meinem Joschi gesucht und nach dem Foto war es nicht mal Liebe auf den ersten Blick. Erst als ich ihn live und in farbe gesehen habe. Das ist jetzt knapp 3 1/2 Jahre her und seit seinem Tod gestern bin ich am heulen wie ein Schlosshund, weil ich da wirklich ein besonderes kleines Schweinchen aufgetan habe. Es lohnt sich also zu schauen und zu warten. Viel Glück bei deiner Suche.

• Hey erstmals :))

Also dass drei Meerschweinchen zsm sitzen ist eig. kein Problem. Ich habe selbst 3 Mädels beisammen :) Die einen zwei sind fast gleichalt (so höchstens 1 Monat altersunterschied) und das dritte Meerschweinchen ist das Kind von der die einen Monat jünger ist,denn sie war schwanger,als wir sie bekommen haben und ich wollte das kleine natürlich behalten,weil es mir von der ersten Sikunde an,ans Herz gewachsen ist und wir eh genug Platz hatten ;)) Und jetzt sind die auch schon ca. ein Jahr zsm und verstehn sich immer noch blendend,abgesehen von ein paar kleinen Streitereien die überall mal vorkommen. Trotzdem würde ich dir empfehlen bei einer dreier Konstallation vielleicht einen Kastraten dazu zu nehmen :) Das wäre noch viel besser !!! Übrigens: So genau kann man eig. nie wissen welche Meeris mit welchen gut auskommen werden .. Du musst einfach wissen wie deines ist und versuchen ergänzende Charaktere aufzutreiben ;))

Viel Glück,dass sich alle gut verstehn werden.
    Es tut mir übrigens echt leid,dass dein Meeri eingeschläfert worden ist.

Glg Bella