Hallo! Ich wollte gerade LUFT holen, nachdem ich fast 2 Wochen Rotz und Wasser geschwitzt habe! Unsere beiden Meeris haben nun Gesellschaft bekommen und auch ENDLICH kommen alle miteinander aus!
1 Woche schlimmste Beißerei und Kämpfe liegen hinter uns.
Die Lage ist nun wieder viel entspannter und die Wunden habe ich mit Octenisept behandelt. Alles schien gut. Letzten Donnerstag habe ich noch alle durch den TÜV geschickt. Rocky hatte eine dicke Kruste im Ohr, wo der blutende Kratzer vor einigen Tagen war und ich dachte, - naja, wird wohl irgendwann abfallen ...
Die lezten beiden Tage war Rocky total schlapp. Er fraß normal, lag aber viel und platt herum. Immer weit weg von den andern.
Ich habe beobachtet, dass sein Bruder nun mit den beiden Neuen in Symbiose gegangen ist und ihn sogar verjagt und ihn beißen will. Ich war total entsetzt! Die beiden Brüder waren so ein tolles Team! Voll doof!!!
Jedenfalls habe ich gedacht dass Rocky schmollt und alleine traurig in einer Ecke liegt und irgendwie grad der Außenseiter ist. AUch die Hitze tut vermutlich seinen Teil dazu, dachte ich.
Der ARME, ist er doch das einzige Schweini das NIEMANDEN beißt, sofort gähnt wenn eins der andern Schweinis auf ihn zukommt, und sich von uns streicheln lässt und gar keinen Fluchtreflex hat - jedenfalls nicht so wie die andern.
ER IST SO EIN KNUFFEL!
Und bei der VG hat es ihn am schlimmsten erwischt Auch habe ich mal zusätzlich gewogen und festgestellt dass er in den letztne 14 Tagen, also in der Zeit der VG 90gr abgenommen hat. Stress oder Krankheit!?
HEUTE sah er plötzlich so aus, als würde er umfallen.
Er kauerte plötzlich so auf einer Stelle, legte den Kopf so schief und versuchte ihn im sitzen abzulegen. Ganz merkwürdig!
Ich bekam total den Schreck!
Meine Freundin war da und hatte mich erst darauf aufmerksam gemacht und meinte, ob der einen Schlaganfall hätte ...
Mir wurde ganz übel...
Ich nahm Rocky raus, der kaum Lust hatte sich die Mühe zu machen vor meinen Händen davon zu kommen und untersuchte ihn.
Ich fand dann in dem Ohr den dicken Klumpen Kruste halb weggebröselt und das ganze Ohr war von innen mit weisslich gelbem Sekret verschmiert. UAHHHH!
Ich packte die Transportbox und sauste zum Notdienst. (War nat. schon Abend )
Dort meinte man, dass die Infektion evtl. schon im Blut sei weshalb er so schlapp währe. Er bekam (mein Sohn glaubt gesehen zu haben 0,2 ml?!) Baytril (?!) in den Nacken gespritzt und weil ich fragte ob die Tiere sich bei der Hitze evtl mehr kratzen schaute sie noch mal nach.
Erst scheitelte sie so rum und meinte, nööö, säh gut aus, aber dann, beim letzten scheiteln meinte sie plötzlich - oh da krabbelt was! UAHHHHHHHHHHHHH! Und ich sah selber so kleine weisse Viecher krabbeln! Da ich zu Hause noch mit dem Knubbel gekuschelt hatte wurde mir noch mehr anders und kribbelte mich plötzlich auch alles! BABABABAAAA!
Weil ich aber mein Portemonaie in der Hecktik zu Hause vergessen hatte muss ich morgen noch mal hin und dann haben sie auch untersucht was da krabbelt. HIER wurde tatsächlich dieser Tesa-Streifen Test gemacht! Ich kann ohne Schweinis kommen muss aber mit dem dann verordneten Mittel alle 4 Schweinis behandeln, den EB ausräumen, sauber machen, und alles Umliegende desinfizieren!
EIN GRAUS!!!!!!!!!
Dabei fällt mir ein, das Baby kratzt gar nicht .....
Kann es sein, dass es auch nichts hat?
Der NEUE Kastrat hat sich von Anfang an mehr gekratzt und ich hatte das unserer TA vor der VG gesagt, aber sie meinte er habe eher nur trockene Haut und Milben nur vielleicht .... Sollte wiederkommen wenns schlimmer wird. Ansonsten egal.
Es wurde nicht schlimmer.
Dann kam die VG mit einer Woche HORROR-TRIPP und nun ist Rocky so in Mittleidenschaft gezogen!
Frage mich, ob er die Viecher wegen Stress hat, wenn ja, woher? Ob sie doch von BiBo sind und warum die andere TA die nicht gesehen hat oder inwieweit die VG eine Rolle spielt dass die gestressten Tiere jetzt befallen sind.
Soll ich das Baby dann in jedem Fall mitbehandeln? Schadet es nicht?
Was denkt ihr zu dem Ohr und dass Rocky so jämmerlich zu mute war?
Ich bin eigentlich grad auf Deckenhaltung umgestiegen, und soll am Besten alles wegwerfen - oder abkochen!
HALLO?!? Habe gerade drölfzig urindichte Decken genäht und kleine Sofas auch .... wollte jetzt alles bei 60 Grad und Hygienespüler waschen. Überleben die Viecher das noch?
Natürlich wird auch alles besprüht! Der EB und so ....
WOllte das morgen machen, alle Schweinis auf die Wiese und dann fröhliches Putzen ....
Habe auch das neue Freigehege fertig wo die eigentlich jetzt im Sommer rein sollten, alles frisch mit Pinienrinde und so - noch unbenutzt. Frage mich auch, ob die da morgen rein können oder ob dann die Pininenrinde und alles auch "kontaminiert" ist. Ob die WIese da besser währe .... Was macht man denn DA mit so Viechern auf den Schweinis ?!? .....
PUAHH! Die volle Ladung! Bitte sagt mal was .....