Lieber Jimmy, gestern Abend um 23:40Uhr bist Du im stolzen Alter von 6 Jahren von uns gegangen. Die Lücke, die Du hinterlässt, wird kein Schwein der Welt schließen können. Du warst etwas ganz Besonderes: Sensibel, verschmust, frech. Ich erinnere mich noch, wie Deine "Ziehmama" im Zooladen stand und entscheiden musste, welches Schwein sie nehmen soll. Letztendlich fiel die Wahl auf Dich. Und so bist Du bei meiner besten Freundin (an der ich sehr hänge) eingezogen. 3 Jahre hast Du ihr Leben bereichert und dann musstest Du tarurigerweise umziehen, weil sie ihre Ausbildung in Angriff nahm und Dich nicht mitnehmen konnte. So bekam ich die Ehre, Dich aufnehmen zu dürfen. Zuerst wohntest Du alleine, weil es bei Deinem Temperament wirklich schwer viel, einen passenden Partner zu finden. Letztendlich fandest Du ihn in Eric. Du hast ihn von Anfang an gemocht und ihr wart ein echt tolles Team. Ach Jimmy, Du weißt gar nicht, wieviele Erinnerungen nun zu Ende gehen. Als Du ein Baby warst, hast Du Meli und mir immer an der Lippe geknabbert. Du wolltest immer schmusen und bist fast jeden Tag irgendwann mal in unseren Armen eingeschlafen, weil Du so entspannt warst. Ich erinnere mich auch nur zu gut daran, dass Du anfänglich nur Karotte, Gurke und Salat wolltest. Paprika oder Melone waren ein absolutes No-Go für Dich. Erst mit dem gefräßigen Eric hast Du gelernt, wie vielseitig Schweinekost sein kann. Auch warst Du in all den Jahren nie ernsthaft krank. Das einzige Mal vor zwei Jahren, als Du einen Kastrationsabzess bekamst, der sich bis in den Bauchraum erstreckte. Du warst abgemagert bis auf die Knochen und wenn ich nicht gewesen wäre, wärst Du schon früher von uns gegangen. Wir beide haben damals gekämpft wie die Löwen und die Zeit des Päppelns und Pflegens hat eine noch tiefere Bindung geschaffen.
Dieses Wochenende ging es Dir absolut nicht gut. Keiner kann sagen, was Dir genau fehlte. Vermutlich war es das Alter. Als ich gestern zum Tierarzt bin, war bereits klar, dass es dieses Mal kein Happy End geben würde. Ich habe dich den ganzen Abend im Arm gehalten, dich gestreichelt und beruhigt, bis Du letztendlich bei Benny und mir Deine letzten Atemzüge gemacht hast. Wir danken Dir für diese wundervollen Jahre und hoffen, dass Du nun auf der Regenbogenbrücke glücklich über die Wiesen flitzt.
In ewiger Liebe, Deine traurigen "Pflegeeltern" Benny und Debby