heute morgen musste ich nun schweren herzens auch flecki einschläfern lassen. sein röntgenbild war gleich wie das von leo, den ich donnerstag nacht, an dem tag an dem ich nach einem unfall aus dem krankenhaus entlassen wurde, erlösen lassen musste. es ist ein alptraum - ich hatte enfach einen unfall und in meiner not meine schwester gebeten, die beiden zu versorgen gemeinsam mit einer sehr lieben nachbarin. meine schwester hat einfach entschieden die beiden in einer zoohandlung abzuliefern gegen en protest meiner nachbarin, die die beiden zu sich nehmen wollte.
ich hatte mich so sehr gefreut, die beiden am do wieder zu sehen, mir wurde versichert, es gehe ihnen gut und nun das :shock:. meine schwester hat sie einfach abgeliefert, sie wusste noch nicht mal wie sie untergebracht sind. dass sie dort kein frischfutter bekommen wie bei mir sondern nur trockenfutter wusste sie, auch dass so eine plötzliche nahrungsumstellung sehr prekär ist für die schweinchen. meine pflanzen auf dem balkon hat sie auch alle einfach vertrocknen lassen. ich könnte nur noch weinen. in der zoohandlung haben sie gemerkt, dass die beiden dramatisch an gewicht verlieren, aber sie haben nicht reagiert. auf meine nachfrage hin, ob das gewicht kontrolliert wurde, hiess es dann plötzlich, sie seien schon abgemagert zu ihnen gekommen. mein letzter tierarztbesuch war gerade und das gewicht der beiden war eher an der oberen grenze. meine tierärztin vermutet auch, dass das antibiotikum nicht regelmäßig gegeben wurde und sich so eine resistenz entwickelt hat, evl. haben sie sich auch noch einen erreger in der zoohandlung geholt. leo war ganz leicht erkältet und ein so drastischer krankeitsverlauf ist doch ungewöhnlich.
ich habe die beiden so geliebt, sie waren viereinhalb jahre ein herz und eine seele und es verging kein tag, an dem ich nicht über sie lachen musste. und ich habesie nie alleine gelassen in der zeit.
lieber leo, lieber flecki, es tut mir so Leid, dass ihr nun so schlimmes durchmachen musstet, das konnte ich nicht absehen, ich musste vertrauen, weil ich einfach im krankenhaus war und ich wusste meine nachbarin ist sehr tierlieb.
ich habe das alles nicht gewollt, konnte es aber auch nicht verhindern, meine schwester hat am telefon so erzählt als würde sie sich rührend kümmern was dann leider nicht gestimmt hat.
ich bin so traurig, enttäuscht und zornig.
macht es gut ihr beiden, es tröstet mich, dass ich wenigstens ab dem moment als ich entlassen wurde wieder für euch da sein konnte und euch wenigstens noch größeres leiden ersparen konnte. meine schwester wollte, dass sie bis heute in der zoohandlung bleiben und war stinksauer, dass ich anders entschieden habe, weil das für sie eine halbe stunde zeit gekostet hat. in der zooandlung wäre leo do abend ganz allein gelassen elendig erstickt,es wäre nach 19 uhr kein mensch dort gewesen und flecki hätten sie sicher auch liegen lassen is er nur noch röchelnd in der ecke liegt.
evelyn