• Hallo Ihr,


    nun stelle ich hier auch endlich mal meinen Clan vor. 8)


    Angefangen hat alles mit Pepsi im Mai 2011. Sie war 10 Wochen alt, als sie bei uns einzog. Ein so niedlicher Wald- & Wiesenmix. Sie eroberte unsere Herzen im Sturm mit ihrer lustigen und präsenten Art. Eine echte Rampensau eben, sie war einfach immer vorne dabei. Neugierig, lebensfroh, zutraulich.. Ein echtes Traumschweinchen.
    Leider durfte sie nur 1,5 Jahre bei uns leben.. sie ging viel zu früh und fehlt hier sehr. :(






    Da Pepsi nicht alleine bleiben sollte, zog auch im Mai 2011 Duffy bei uns ein. Eine quierlige Rosettenmixdame, die bevor sie zu uns zog schon zweimal Babys hatte, dabei war sie nicht älter als ein Jahr. Sie ist von der neugierigen Sorte, springt leidenschaftlich gern auf Gegenstände und ist in ihrer jetzigen Gruppe die Chefin. Duffy ist Programm und hier wirklich nicht mehr wegzudenken.





    Im Juli zog Kyra aus einer Notstation zu uns. Eine weiße Rosettendame, in die ich mich sofort verguckt hatte. Die Maus hält sich eher im Hintergrund, was vermutlich daran liegt, dass sie nicht sehr gut sehen kann. Leckerchen werden trotzdem neugierig abgeholt. Und was ich sehr an ihr schätze ist, dass sie die liebste Maus überhaupt beim TÜVen ist.





    Auch Alf zog kurz nach Kyra hier ein. Bei ihm war es zwar Liebe auf dem zweiten Blick, aber dafür richtig. Er war noch viel schöner als auf dem Bild der Notmeerschweinchen-Seite. Er kommt eher aus dem Mußtopf, aber genau das lieben wir so an ihm. Wenn er Lust hat, darf man ihn im Gehege auch stundenlang kraulen. Auch er ist immer vorne dabei, auch wenn er etwas Zeit braucht, bis er bemerkt, dass vorne was los ist. :lol:





    Tja, eigentlich sollte dann Schluss sein – vorerst. Doch eine Bekannte hat ein Meerschweinchenmädchen auf einer Mülldeponie in einem Käfig gefunden. :( Sie selber hatte leider nur Böckchen, so wollte ich Phoebe eigentlich nur zur Vermittlung aufnehmen. Aber die kleine bunte Fellnase, kaum 6 Monate alt, ist so ein pfiffiges und liebes Schweinchen, sodass wir uns nicht mehr trennen konnten. Sie ist mein kleines Erdmännchen, denn sie hält öfter mal Ausschau auf zwei Pfoten und genau das liebe ich so an ihr. Im Gehege darf man sie auch gern mal kraulen, da legt sie sich sogar mal hin, um es noch mehr zu genießen.





    Einige Wochen später sah ich dann das kleine schokofarbene Rosettenmädel mit den großen Kulleraugen von gerade mal 8 Wochen. Schnell war klar, Toffee muss hier einziehen. Es dauerte nicht lange und sie zog ein. Ihr Vertrauen musste ich mir erarbeiten und nach einigen vielen Wochen nahm sie das allererste Leckerchen aus der Hand. Sie ist bis heute keine Rampensau, aber auch immer vorne mitdabei.





    An meinem Geburtstag zog dann Ronja Rotzefrech ein. Ein damals zweijähriges Kleinschwein mit Riesenschnute! Eine kleine Zicke vor dem Herren, auch liebevoll Kneifzange genannt, aber dennoch verdammt liebenswert. Sie ist die Übermama im Stall, putzt sich immer durch bei den anderen Schweinchen, definitiv eine Ohren- & Augenfetischistin und eindeutig'ne Rampensau. :D





    Im Dezember zog dann Zora bei uns ein. Mehr als ungeplant. Im Nachbardorf wollte ein Bauer sie, sowie sein Kaninchen nicht mehr haben und die Zwei eigentlich 'um die Ecke bringen'. Ein Pärchen hat die Beiden aufgenommen. Ein Glück hat sich Zora nicht mit den vorhandenen Meerschweinchen verstanden, so zog sie bei uns ein. Und das war bis heute kein Fehler, im Gegenteil, eine der besten Entscheidungen überhaupt. Sie ist genauso neugierig und zutraulich wie die anderen.





    Anfang letzten Jahres zog dann Maya ein, sie kam damals aus Zweierhaltung, die dann aufgegeben wurde, zu mir. Es hat leider sehr lange gedauert bis sie sich hier eingelebt hat, aber nun ist die Gruppe harmonisch und sie ist seit sie Fiete als Kastraten neben sich hat, sogar umgänglich geworden. Sie ist dennoch eine selbstbewusste, dominante Dame, die scheu ist, dennoch holt sie sich ihr Leckerchen aus der Hand. Ich vermute sogar, sie ist ein Cuymix mit ihren knapp 1450g, ihre Charaktereigenschaften lassen es jedenfalls darauf schließen.





    Holly kam ebenfalls Anfang letzten Jahres als kleines Zottelchen mit ihrer Schwester hierher. Ihre Schwester zog noch am selben Tag zu einer Bekannten. Die Beiden, sowie ihre drei Geschwister, sind der Nachwuchs eines Notschweinchen. Als sie hier ankam, war sie alles andere als schön. :oops: Aber nun hat sie sich gemausert und ist so schön geworden. Sie gibt in der Gruppe, wenn man mal von Alfred absieht, den Ton an.. Auch sie ist neugierig und lässt sich manchmal sogar im Gehege kraulen. Sieht aus als wäre orange ihre Lieblingsfarbe. :lol:





    Im April letztes Jahr zog ein Bübchen hier ein, er lebte 2 Jahre lang mit einem Kaninchen zusammen. Wir nannten ihn Fiete (Backenbart). Tja, eigentlich sollte er ja nur zur Vermittlung einziehen, aaaaber - tada - er blieb. Wie konnte es anders sein. :lol: Und ich habe es bis heute nicht bereut. Er ist so ein Schatz, unser Clown, der uns immer zum Lachen bringt. Bei ihm sitzen die dominanteren Mädels, die er super im Griff hat mit seinen knapp 800g. 8)





    Kurz darauf zog mein Traumschweinchen Cleo ein. Ich hatte sie auf der Hand, als sie gerade mal 100g wog, da waren natürlich die ganzen Vorsätze über Bord geworfen worden. Sie musste einfach einziehen und es war definitiv die richtige Entscheidung. Die 'Kleine' ist aufgeschlossen, neugierig, zutraulich.. und ich darf sie sogar ab und zu im Gehege kraulen.





    Ein halbes Jahr nach Cleo, zog dann Claire ein, ebenfalls ein Teddy. Sie ist ein Riesenclown, hängt größtenteils mit Clownkollegen Fiete ab. Die Zwei machen fast alles zusammen, wie ein altes Ehepaar. :lol: Verzweifelt Betteln, ihre Beute danach aufessen, sowie unter der Hängematte liegen, sind ihre absoluten Leidenschaften.





    Pepsi ging im Oktober letzten Jahres.. Seitdem ist 'ihre' Gruppe nicht mehr integrierbar. Selbst wenn ich die Drei in unterschiedliche Gruppen setzen würde - einer gegen alle, heißt es dann. Daher habe ich ihnen einen Eigenbau 'spendiert', in dem nun Alf, Duffy & Phoebe leben und sie lieben es.


    Das bedeutete aber auch, dass ich noch ein Plätzchen für einen Kastraten freihatte, da Alf ja nun nicht mehr in der zweiten Gruppe die Mädels hütete.


    So zog der kleine Strolch, mit zarten 4 Monaten ein. Ich hatte vorher noch nie so ein panisches Schweinchen erlebt. Aaaber auch das bekamen wir in den Griff. Nun holt er sich selbstverständlich sein Leckerchen selber ab und klaut diese nicht mehr von seinen Mitschweinchen. Zudem traut er sich auch mal nach vorne, um am Finger zu schnuppern. Ich bin wirklich sehr froh, dass wir das hinbekommen haben.





    Zu guter letzt zog noch Neela ein. Mit ihren jetzigen sechs Monaten wiegt sie gerade mal 660g. Aber auch das bekommen wir in den Griff, schließlich gibt es hier ja genug zu Futtern. :lol: Am Anfang wurde sich auch fleißig in die Buchse gemacht, aber nun tut es ja schon gar nicht mehr weh, sich sein Leckerlie selber abzuholen.





    Und dann gibt es noch den Alfred, mein Vermittlungsschweinchen. Er sucht ja immernoch ein Zuhause und sitzt momentan in einer Gruppe mit Strolch und vier Mädels. Er wünscht sich so gern ein eigenes Harem.





    So, das war's dann erstmal. Gruppen- & Gehegebilder werde ich dann immer mal posten.
    Ich hoffe, die Jungs & Mädels gefallen Euch. 8)

  • Zitat von KerstinD

    Ach, ein Schwein schöner als das Andere!


    Mein Favorit ist natürlich... :?: Alfred.... :D woe sollte es anders sein! :lol:


    Echte Traumschweinchen!!!


    Ja er ist definitiv ein Traumschweinchen... diese Farben...hach, den muss man einfach mal klauen kommen.


    Hat Kyra Möhre gegessen oder ist sie unter dem Kinn tatsächlich so?


    Super süße Schweinchen hast du!