Hallo ihr lieben
Eben grade hat uns unser neues Meerschweinchen Bounty erreicht, da mein anderes Meerschweinchen Twix gestern leider eingeschläfert werden musste.
Meerschweinchen dürfen nicht alleine leben, deswegen musste schnell jemand neues her.
Wir kommen gerade aus dem Tierheim und haben nun Bounty gefunden, nur habe ich so eine Vergesellschaftung noch nie mit gemacht. Die im TH meinte, wir könnten die einfach zsm setzen, sie sei ganz lieb und so.
Allerdings ist sie jünger (ca. 1 1/2) und auch kleiner, trotzdem stresst sie ziemlich im Gehege rum. Meine andere (Tiramisu) kommt nicht mehr aus dem Haus, Bounty bromselt sie an und wetzt mit den Zähnen, Tiramisu qiekt schon ängstlich und laut.
Meine Frage: Wie lange dauert sowas mit dem Vergesellschaften?
Mache ich was falsch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vll bin ich ja auch zu voreilig oder mache mir zu viele Sorgen...
MfG, Alexandra.
EDIT
Bounty ist evtl. schwanger, wir dürfen die Babys zurück geben ans TH, falls wir das wollen.
Ich weiß nicht ob da evtl was zu beachten ist? Dienstag sind wir beim TA, der kann uns dann sagen, wie lange sie schwanger ist und so.
Bounty wurde sicher gestellt von einem fremden Besitzer, deswegen wissen die im TH nicht, wie lange sie evtl schwanger ist. Nen kleinen bauch hat sie..
EDIT 2
Hab folgendes Befolgt: http://www.dmsl.de/vergesellschaftung/
Sprich alles ist leer geräumt, Meeris haben einen RIESEn heuberg und frischfutter, dazu genug platz zum flüchten.
Zwischendrin ist mal ruhe, dann wird wieder gejagt.
Ich denke mittlerweile immer mehr dass Bounty schwanger ist.
Noch keinen dicken bauch.. aber könnte ihr das schaden?? ://
Hab keine erfahrung in sowas.