Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Sehr Dringend! Meerschweinchen einschläfern???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hey ihr Lieben,
    vor einer Woche war ich mit meinem Meerschweinchen Gorden ( 5 Jahre alt) beim Tierarzt, da er nur sehr wenig gefressen hat.

Der Arzt stutzte ihn daraufhin die forder und die hinter Zähne. Seitdem frisst er gar nichts mehr. Wir geben ihn 4 mal Täglich so ein Peppelzeug das wir vom Arzt bekommen haben, sowie jeden Morgen Schmerzmittel.
    Heute waren wir wieder beim Arzt zur Kontrolle und er meinte, dass uns die Zeit abläuft und das wenn er nicht bald frisst, wir uns wohl von ihm verabschieden müssen.

Des Weiteren hat Gorden wohl Schmerzen in den Knochen.
    Seit der Sache beim Arzt liegt er nur noch rum und tut nichts mehr. Er war vorher schon recht unaktiv... aber seit 1 1/2 Wochen scheint er fast nur noch zu schlafen. Seit vorgestern Tränen ab und zu seine Augen und er läuft nur noch sehr steif, die Hinterbeine ganz steif als ob er sie nicht locker lassen könnte.

Meine Frage ist nun.... soll ich ihn erlösen? Mir tut der Gedanke sehr weh mich von ihm zu Trennen.
    Außerdem interessieren mich eure Erfahrungen. Hat er eine Chance zu überleben?
    Bitte helft uns!

Ich brauche dringend schnelle Antworten. Morgen soll ich beim Arzt anrufen.

Danke schonmal

Liebe Grüße Laura

• Wurde das Kiefer geröngt? Es kann auch Probleme mit den Backenzähnen sein. Vllt müssen diese auch gekürzt werden (nur mit Narkose). Ich würde mir eine 2 te Meinung einholen. Wie alt ist das Schweinchen? Wieviel Gewicht hat es verloren?
    Päpple auf jeden Fall weiter und gehe noch zu einem anderen Arzt.

Daumendrück!!

LG
    Lilly

• geh auf jeden Fall sofort zu einem anderen TA. Backenzähne sollten mit Narkose gekürzt werden. Ich würde nicht gleich einschläfern. Das Tier muss gründlich untersucht werden, dann kann man evtl. noch was tun.

LG
    Lilly