Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Dringend! Meerschweinchen einschläfern???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich muss Sabusab zustimmen.

150€ Tierarztkosten sind eigentlich nicht die Welt, das kommt schnell zusammen. So viel muss einfach drin sein, wenn man sich Tiere hält.

Nachdem im Tierheim wenigstens die medizinische Versorgung gesichert ist - und Meerschweine sich auch ohne menschliche Ansprache ganz wohl fühlen - wäre das wirklich nicht die schlechteste Wahl.

• Ich hab das heute auch vom TA erfahren mit der Ratenzahlung. Das werde ich falls jetzt nochmal was schlimmes passieren sollte in betracht ziehen.

Mein zweites Meerschweinchen wird nun möglichst schnell einen neuen Partner bekommen.
    Übrigens kurze anmerkung: Eine Freundin von mir arbeitet im Tierheim und die haben sehr oft nicht genügend Geld für einen Tierarzt. Was meinst du wieso es sogenannte Tierpatenschaften gibt.
    Ich sage nicht das kranke Tiere nicht behandelt werden. Allerdings werden Tiere die keine Chance mehr haben zu überleben nicht für 100 € eingeschläfert.
    Die Leben überwiegend auch nur von spenden. Genau wie der Tierschutzverein.

• naja, Dreifacher Satz weil Notdienstzeit. Erlaubt ist es, nett ist es nicht.

ist aber auch wirklich übel, gleich drei Tierärzte die die Ursache nicht erkennen und dann fürs Einschläfern auch noch abgezockt werden...

der Stand der Tierärzte in Deiner Stadt gewinnt echt keinen Blumentopf...

• Tut mir leid dass du dich verabschieden musstest. Für Gordon ist es sicher besser so.

Das Geld sollte man allerdings wirklich haben. Oder jmd der einem im Notfall entsprechende Summen leid. Ansonsten hätte ich niemals so viele Tiere. Hier gibt's Ratenzahlung auch nur bei schon bekannten Kunden. Allerdings würde meine tä niemals ein leidendes Tier abweisen, sondern es im Zweifel auf eigene Kosten erlösen. Leider arbeitet aber nicht jeder ta aus Liebe zum Tier und will damit Geld machen...

Viel Erfolg bei der Suche eines neuen Partners. Für die Zukunft leg dir mehr Geld zurück. Schweine sind schnell vergoldet!

Vlg
    Rieke