Hey an alle,
mein Meerschweinchen Gorden (ca. 5 Jahre alt), war vor einer Woche beim Tierarzt, da er nur noch sehr wenig gefressen hat.
Der Arzt stutze ihn darauf die Zähne. Seitdem fras er gar nichts mehr. Wir peppeln ihn seitdem 4 mal täglich.. aber fressen tut er nichts. Morgens bekommt er immer ein Schmerzmittel ins Peppelzeug das wir ihn in den Mund spritzen. ( hat er vom TA bekommen).
Als wir heute bei der Kontrolle waren, meinte der Arzt das uns die Zeit davon läuft und das wenn er nicht bald was frisst, wir ihn einschläfern müssen. Weiterhin sagte er, dass er wohl große Schmerzen auch in der Bauchgegend habe.
Er putzt sich wenig und liegt überwiegend nur noch rum. Er war vorher auch schon sehr unaktiv, doch scheint er fast gar nichts mehr zu machen.
Meine Frage ist nun.... soll ich ihn erlösen? Mir tut der Gedanke sehr doll weh.. aber ich will nicht das er mir verhungert. Kann mir jemand sagen ob es noch eine Chance gibt, wenn er seit einer Woche nichts mehr gefressen hat? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich hoffe auf schnelle Rückmeldungen, da ich morgen beim Arzt anrufen muss....
Danke schonmal