• Da ich ja nun mittlerweile Anfange meinen 4. Eigenbau zu planen, brauche ich noch ein paar Ideen! Unter tiervorstellung : "Meine Rasselbande-Ich Liebe euch " könnt ihr den jetzigen stall sehen, da dieser aber zu klein ist bzw wäre! Habe ich jetzt vor den großen hasenstall Maße:
    Länge: 1, 20 m
    Breite: 0, 80 m
    HÖHE: INSGESAMT 1, 60 M hat drei etagen eine etage ist 45cm hoch zu verdoppeln auf eine Gesamtlänge von 2,40m zu erweitern alle drei etagen wären mit einander durch treppen verbunden!
    Frage 1: habe vor die dritte etage nur den zwerghasen zugänglich zu machen, wie mache ich das am dümmsten? Habe mir gedacht das ich ein höheres haus reinstelle wo nur die zwerghasen drauf kommen und einfach ein loch in den boden reinschneide!?
    Frage 2: wollte die unterste etage mit Häuschen bebauen und da nur heu hinein tun zwecks heuraufen und alles!? in die 2. Etage nur das normale Grünfutter und gras und so, ist das alles realistisch oder eher nicht?
    Noch habe ich nicht angefangen zu Vergrößern für Ideen wäre ich sehr dankbar!
    Glg

  • Zitat von Ann-Katrin's Rasselbande

    Da ich ja nun mittlerweile Anfange meinen 4. Eigenbau zu planen, brauche ich noch ein paar Ideen! Unter tiervorstellung : "Meine Rasselbande-Ich Liebe euch " könnt ihr den jetzigen stall sehen, da dieser aber zu klein ist bzw wäre! Habe ich jetzt vor den großen hasenstall Maße:
    Länge: 1, 20 m
    Breite: 0, 80 m
    HÖHE: INSGESAMT 1, 60 M hat drei etagen eine etage ist 45cm hoch zu verdoppeln auf eine Gesamtlänge von 2,40m zu erweitern alle drei etagen wären mit einander durch treppen verbunden!


    Also 1 Etage mit der Länge 2,40m und die anderen beiden 1,2m? Wenn ja, warum verlängerst du die anderen beiden nicht auch auf 2,4m?


    Zitat von Ann-Katrin's Rasselbande


    Frage 1: habe vor die dritte etage nur den zwerghasen zugänglich zu machen, wie mache ich das am dümmsten? Habe mir gedacht das ich ein höheres haus reinstelle wo nur die zwerghasen drauf kommen und einfach ein loch in den boden reinschneide!?


    Wäre am geschicktesten, wobei es auch Meeris gibt, die hoch springen können. Die Meeris sollten dann aber auch ihren eigenen abgestrennten Bereich bekommen. Z.B. Du nimmst ein hohes Häuschen mit kleinem Loch, die Hasen kommen darüber in ihre Privatetage und die Meeris haben einen sehr großen Privatbereich.


    Zitat von Ann-Katrin's Rasselbande


    Frage 2: wollte die unterste etage mit Häuschen bebauen und da nur heu hinein tun zwecks heuraufen und alles!? in die 2. Etage nur das normale Grünfutter und gras und so, ist das alles realistisch oder eher nicht?
    Noch habe ich nicht angefangen zu Vergrößern für Ideen wäre ich sehr dankbar!
    Glg


    Heu solltest du in allen Etagen anbieten.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen,


    LG, Mia

  • Meine scgweine sind scheinbar anders als die anderen, hab das mal gemacht auf jeder etage heu die haben das aber nur in ihrer Futter Etage angenommen der rest war unverändert! Und ich mache jeden tag wasser dran immer ne 1liter Flasche und dann ist abends kaum was raus! Natürlich wird der gesamte stall auf 2,40 erweitert! Nhab nur Punkt und Komma vergessen ;-) gute idee, allerdings wollte ich es so machen das alle, hasen und meeri's alle etagen zusammen benutzen konnen, außer halt due oberste! Oder meinst du eher haus im haus? Das ich wie eine art podest baue? Ist aber auch blöd weil dann kommen die hasen nirgends hin

  • Die Meeris sollten wenn möglich einen Bereich bekommen, wo die Nins nicht hinkönnen. Das mit dem Haus meinte ich so, dass es


    a) so hoch ist dass nur die Nins draufkommen
    b) ein kleines Loch hat wo nur die Meeris durchkommen
    c) unter der Luke zur Ninetage steht, sodass die auf das Haus springen und mit noch einem Sprung durch die Luke können.