• Hallo! :)
    Da ich gemerkt habe, dass mein Stall für meine 4er Gruppe zu groß ist, und sie kaum beieinander sitzen, habe ich mich entschlossen noch 2 junge Weibchen dazu zusetzen.
    Meine Großtante züchtet Hobbymäßig Meerschweinchen, und ich habe mir schon 2 Wutzen ausgesucht, zuckersüß die kleinen Babys *_*
    Ich werde mich um ihre Tiere kümmern, während sie im Urlaub ist. Ist es ok, die 2 täglich rauszunehmen und sie an das FriFu zu gewöhnen, was sie später bei mir bekommen werden? Das gleiche Trockenfutter füttern wir schon. Leider füttert sie nicht sehr viel und nicht sehr vielfältig Frifu.
    Meine jetzigen bekommen 2-3 mal täglich eine Schale voll FriFu, alle 2-3 Tage einen Ikeabecher voll TroFu und haben immer Heu und Wasser. Oft bleibt FriFu über, soll ich die Menge erstmal so lassen und später erhöhen wenn sie größer geworden sind? Oder schon gleich erhöhen?
    Danke schonmal für atworten.
    Liebe Grüße

• Damit es nicht falsch verstanden wird, meine Gruppe versteht sich sehr gut und sie sitzen doch sehr oft zusammen. Nur leider wird der Stall von fast 11m² einfach nicht ausgenutzt, was ich schade finde. Mein Vater hat sich nämlich solche Mühe gegeben, ihn zu bauen.

• Hi

Ja entweder du nimmst sie raus und fütterst sie schon bei deiner Tante extra, dann ist das halt stress für die zwei.

Oder du fütterst deine Großgruppe reduziert wenn du die zwei dazusetzt und steigerst langsam.

Ich würd Möglichkeit zwei nehmen, aber so wie du es machen willst geht es sicher auch :wink:

• naja, meine jetzigen sollen ja nicht verzichten, und anstatt einer ganzen Möhre nur ein kleines Stück bekommen. Das sind sie ja überhaupt nicht gewöhnt... Und die anderen einfach eine große Menge von etwas fressen lassen, was sie nicht kennen ist ja auch nicht so optimal.