Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ab wann kann man die Babys anfassen ??

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo schönen guten tag

ich wollte mal fragen ab wann man die kleine anfassen darf?

Meine Kleine hat vor 4 Tagen und 4 stunden ihr baby bekommen und ich weiss jetzt nicht so genau wann man die wiegen soll und an fassen kann

ich bitte um schnelle anwort

danke schon mal im vorraus :)

• Hallo,
    anfassen kannst du sie sofort. Am stressfreiesten geht das Wiegen wohl, wenn du das Kleine in einen Kuschelsack flitzen lässt und ihn mitwiegst, dann kann es dir nicht aus der Hand zappeln.

Lys

• Babys können in den ersten 1-2 Tagen etwas abnehmen, sollten dann stetig zunehmen. Wenn sie fit wirken und rumwuseln und bei Mami trinken würde ich sie alle 2-3 Tage wiegen, um die Zunahme zu kontrollieren.

Lys

• Hallo danke schön

Werde ich machen

Ja ich wusste es nicht ich hatte an dem Tag wo die kleine geboren wurde auch gleich den Tierarzt angerufen und gefragt was ich beachten soll und wann ich sie an fassen und Wiege kann/soll und die meinte ich sollte eine Woche warten weil die Mama noch kein vertrauen in mir hat und ich sie am 11.6.13 in der Zoo Handlung schwanger gekauft hatte

Aber heute habe ich fest gestellt das die Mama doch vertrauen in mir Hat wo ich die kleine raus genommen hab zum wiegen

• Du solltest dir einen neuen Tierarzt suchen.
    Es ist nicht so, dass die Mama die Kleinen verstößt, nur wenn du sie anfasst.

Und jetzt noch meine Rechtschreibung-/Grammatik-Macke: "Vertrauen in MICH haben", nicht "in mir"... Das tat mir beim Lesen in der Seele weh... :oops:

• Zitat von napfbrei

Du solltest dir einen neuen Tierarzt suchen.
    Es ist nicht so, dass die Mama die Kleinen verstößt, nur wenn du sie anfasst.

Und jetzt noch meine Rechtschreibung-/Grammatik-Macke: "Vertrauen in MICH haben", nicht "in mir"... Das tat mir beim Lesen in der Seele weh... :oops:

Das tat mir auch weh! :oops: