• Hallo!

Ich habe mir für heute eine lange Nähnacht vorgenommen!
    MORGEN werden meine 2 mit den neuen Beiden zusammengesetzt, also VG .... (*hibbel* ) und da wollte ich, weil es so schön viel Arbeit macht - mal wieder, und vollkommen zu früh - das ganze Streu von 6m² RAUS und Decken REIN.
    Also wieder von Streu auf Stoff.

Nun habe ich gedacht, bin ich mal ganz schlau, und kaufe fertige Kissenhüllen vom Grabbeltisch bei Poco.
    40 cent das Stück und in verschiedenen Designs und Stoffarten.
    Dabei hatte ich sehr den Hang zu KUSCHELIG, weil sind ja KUSCHELsachen! Und so habe ich so Jaquard-Kissen mitgenommen, so hießen sie glaube ich, außerdem so ein Feinplüsch mit Tierfelloptik und so was hässliches wie Frottee und schlimmen Farben, aber voll Pippi-like ;-)
    In diese Bezüge wollte ich einfach ein passendes Stück Molton und ein Stück Vlieseline einnähen, zunähen, fertig.

So währen schnell ein paar Deckchen fertig.
    Bitte sagt mir doch mal, ob die ausgewählten Stoffe gehen. Ich habe ja ein bisschen Sorge, dass die die Fusseln da raus ziehen und futtern, aber ich wunder mich auch, dass sie das bei all den andern Stoffteilen, Handtüchern und so auch nicht
    gemacht haben - von den NEUEN weiss ich es ja nicht, aber die schwelgen gerade im Glück und werden voll faul, weil die haben einen Kuschelsack und eine Kuschelrolle bekommmen und ich glaube, SOWAS kennen die bestimmt nicht und sie liegen
    NUR noch da drinn ..... NUR NOCH! Kuschl*schlummer*streck*gähn*mampf*kuschel .....
    Hier mal Fotos - denkt ihr die Hüllen in den Stoffen kann man nehmen?

Dabei fällt mir ein - ach nee, das mach ich in einem sep. Thread..
    Vielen Dank!

• Ich persönlich würde auf keinen Fall sythetische Stoffe verwenden. Schlecht zu reinigen und nicht saugfähig. Außerdem haben einige Plüschstoffe Schlingen, auch das Frottee Teil, wo die Tiere mit den Krallen drin hängen bleiben können und sich im schlimmsten Fall eine Kralle herausreißen können.

Ich würde keinen dieser synthetischen Billigstoffe verwenden, da sie meist sehr schadstoffbehaftet sind. Bei 30° Wäsche gehen weder Bakterien noch Gerüche aus sythetischen Stoffen. Ich würde mir das an Deiner Stelle genau überlegen.

Stattdessen bieten sich 100%ige Baumwollstoffe und Fleece an. Meine Kuschelsachen (Baumwolle/Fleece) halten alle locker 60° Wäsche aus. Hygienisch und geruchsneutral.

• Hallo Monika, ich kann mich Kelly nur anscließen. Die Stoffe mögen zwar kuschelig sein, sind aber schlecht als Meerikuschelsachen.

In billigläden, möbelhäusern etc. gibt es oft billig Fleecedecken. Aber auch beim Schweden für 3,49€ in Weiß, Rot, Lila, Türkis und Orange. Mit denen habe ich beste Erfahrungen gemacht, ebenso wie mit den Baumwollstoffen von dort. Die stimmen vom Preis-Leistungsverhältnis.

• Ja, das mit den Schlingen ist ein guter Hinweis! Hätte ich auch drauf kommen können :roll:
    MIST!
    Aber das mit dem Synthetik und Polyester hatte ich etwas anders gesehen, weil Fleece ja auch nur geschredderte Plastikflaschen sind und -mein Mann kommt aus der Branche - keinesfalls "gesünder" oder besser als diese andern Plyester-Stoffe ...
    Mit der Saugfähigkeit könnte das schon sein, dass der Tierfell-Stoff nicht saugt. Die andern, dachte ich, saugen besonders gut - diese richtigen Plüschdinger haben keine Schlaufen und sind wie Teddyfleece ..... ?!? ...auch nicht ??! .... :shock:

da fällt mir noch was ein ...
    Beim Kauf habe ich noch so bei mir gedacht - all das ist besser, als dieser Kunstrasen! den man bei manchen auf Fotos sieht!!!
    DEN finde ich total übel! Heute habe ich auch auf Bildern gesehen, das der auf den Catwalks wohl etwas über stand und total abgefressen war!
    Da drehte sich MIR schon der Magen um .....
    Und wenn DAS kein Problem sein sollte, dachte ich, währen die Kuschelstoffe auch keines :-(
    OK - Die Schlingen-Teile - weg damit. Verstanden. Aber mit den andern ......
    Habe auch das rote Plüschteil schon bei 60 Grad Probe-mitgewaschen und war kein Problem .....
    Denke nur, es hat so LANGEN Floor, dass das vielleicht doch zum "probieren" mehr Angriffsfäche bieten könnte.
    Hatte gehofft, jemand hat sowas plüschiges und weiß ob das geht.
    Ach ja, habe auch mal Katzenbettchen mit so einem Fussel ausgekleidet gesehen und da lagen Meeries drinn ....
    daher hatte ich auf Erfahrungswerte gehofft.
    Naja. Kein Beinbruch.... Habe auch andere Stoffe da.
    (Stopf ich halt HEU in die Kissenhüllen und lege sie meinem Männe als neues Kissen ins Bett - zur "DESENSIBILISIERUNG" *hihi*
    Der meinte nämlich, seid die Schweinis im Wohnzimmer sind - und dieser SCHRECKLICHE HEU-Geruch, kriegt er gaaar keine Luft mehr.... :roll::roll: ) *scherz!* :wink: